Anzeige Tacho

  • Puh, keine Ahnung welches Zeichen Du meinst. Vielleicht wird es für den Laien, unter Zuhilfenahme von Satzzeichen, deutlicher was Du meinen könntest.

    Das kann vieles vereinfachen.

    Beispiel:

    Komm, wir grillen Opa.

    Komm, wir grillen, Opa.

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Das könnte der Frontkollisionswarner sein, wenn ich den unklaren Text nach mehrmaligem durchlesen richtig deute. (Edit: Text würde verbessert, danke!)


    Eigentlich verhindert der Abstandstempomat solche Vorfälle, aber unter bestimmten Bedingungen, wenn man zum Beispiel mal zwischendurch selber Gas gibt und zu nah auffährt, erscheint dann ein Warnhinweis.


    Wie der jetzt genau aussieht, weiß ich auch nicht.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Olli1980

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige Tscho infosystem“ zu „Anzeige Tacho“ geändert.
  • Im Kombiinstrument erscheint links ein Text/Zeichen- Warnfeld, wenn man einen zu geringen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hat. Das ist unabhängig vom Tempomat und immer aktiv.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Unten in der Instrumententafel sieht man an dem orangenen Symbol, dass der Spurhalteassistent aktiv ist.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Bei aktivem Spurhalteassistent überwacht die Frontkamera Straßenränder, sowie die Spurmarkierungen, zwischen denen das Fahrzeug fährt.


    Der Hinweis "Vorsicht" in Verbindung mit dem angezeiten Symbol

    pasted-from-clipboard.jpg

    deuten daraufhin, dass das Fahrzeug die Fahrspur verlassen hat.

    Allerdings kann es bei zu schmalen, zu breiten oder zu stark gekrümmten Fahrspuren auch zu Problemen mit dem Assistenten kommen. In dem Fall empfiehlt es sich das System zu deaktivieren.


    ....mal so gefunden dazu

  • Unten in der Instrumententafel sieht man an dem orangenen Symbol, dass der Spurhalteassistent aktiv ist.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Also bei mir leuchtet dieses Symbol, wenn ich den Spurhalteassistent mit dem Knopf unten links deaktiviert habe - also genau das Gegenteil ist der Fall. Dann lenkt er auch nicht mehr gegen.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena