Lichtsensor defekt?

  • Hallo zusammen,

    hat sonst noch einer Probleme mit dem Helligkeitssensor bei seinem Mokka B?
    Also ich rede jetzt nicht davon ,dass das Licht zu früh oder zu spät angeht sondern das es sich einfach durchgehend umschaltet und sogar flackert?

    Ich hab mal ein Video davon hochgeladen..
    Teilweise das Radio aufgenommen und Teilweise die Kontrolllampe im Armaturenbrett da es je nach Situation anders grad nicht möglich war.
    Licht und Radio werden ja Simultan geschaltet. Hell = Licht aus + Radio dunkel und umgekehrt. Sage das nur nochmal damit keine Fragen aufkommen warum ich vom Licht rede aber das Radio zeige.

    In den gleichen Zeitabständen wie das Radio, schaltet sich auch bei mir das Licht an und aus wenn ihr versteht wie ich das meine:

    Youtube

  • Die Display Helligkeit wird von der Außenbeleuchtung getrennt geregelt.

    Das ist nicht die Display Helligkeit sondern der Darkmode von Android Auto

    Wenn Licht an > Darkmode

    Wenn Licht aus > Darkmode aus

    Deswegen sagte ich extra nochmal > mein Licht geht simultan mit dem Darkmode an und aus.
    Heißt das Flackern was du im Display vom Radio siehst ist gleichzusetzen mit dem Flackern von meinem Licht.
    Da nicht das Display / die Helligkeit flackert sondern der Darkmode sich ultraschnell aus und einschaltet (sieht man daran das nur die Navikachel "flackert") > und das Liegt daran das sich mein Licht ultraschnell ein und auschaltet.