• Hallo,

    hat schon mal jemand das Gaspedal - vorsichtig ausgedrückt - zerlegt ?

    Mir geht es primär darum an die Feder zu kommen.

    Ich hatte das Pedal schon mal ausgebaut und konnte so besser (zuletzt doch wieder WD40) über die Flanken einlaufen lassen

    Das Quietschen ist weg, nur habe ich mitunter das Gefühl, dass wenn man kurze Zeit auf dem Pedal"steht" es immer noch mit etwas Reibung zurückgeht.

    Bei kurzem, schnellen treten alles bestens.

    Ich weiß, jammern auf höchstem Niveau und mitunter übertreibe ich auch da es ja sonst einwandfrei funktioniert.

    Es ist ja seitlich mit Haltenasen nur geklipst aber ich möchte jetzt nicht ins blaue hinein das Ding zerlegen wenn's nix bringt und ich so gar nicht an die Feder ran komme.

    Ich hab keine Explosionszeichnung gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir ungefähr folgen 😁

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Ich hab jetzt überall gegoogelt und nach wie vor nichts gefunden.

    🤷🏻‍♂️

    Naja - zumindest funktioniert es ja.

    Ich hab nur nen sensiblen Fuß und die Feder ist ja auch stark genug.

    Ich vermute auch eher die Pedalachse - Kunststoff auf Kunststoff halt.


    Wenn die nicht so irre teuer wären würde ich einfach tauschen.

    Hab zwar auf AliExpress welche für 58€ gesehen - angeblich original oder wie original aber nee , das lassen wir lieber 😉

    Wenn man auf Sizilien Reise mit kapitalen Motorschaden beim Neuwagen liegen geblieben ist und ein weiteres mal mit geplatzten Kühler wird man übervorsichtig 😁


    Allerdings war es nie ein Opel 😉👍


    PS: vielleicht ist das ja völlig normal und das wird von mir erst bewusst wahrgenommen durch das anfängliche "quietschen" 🤷🏻‍♂️

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

    3 Mal editiert, zuletzt von roffel ()

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