Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine hinteren Bremsscheiben und Beläge wechseln. Kann mir jemand ein Diagnosegerät empfehlen, womit ich die Parkbremse auf Servicestellung bringe?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine hinteren Bremsscheiben und Beläge wechseln. Kann mir jemand ein Diagnosegerät empfehlen, womit ich die Parkbremse auf Servicestellung bringe?
Die Anleitung ist zwar für einen ASTRA, aber vielleicht funktioniert das beim MOKKA auch….
Danke schon mal, werde es Morgen mal ausprobieren.
Hi zusammen,
gibt es hier neue Infos bezüglich der elektrischen Parkbremse in Servicestellung zu fahren ohne Tester oder mit Tester?
Ich denke, dass ich mir ein Launch CRP 129 EVO+ anschaffen werde, jemand Erfahrung wie es hier beim Mokka damit aussieht?
Danke Euch.
VG
Bin leider noch nicht dazu gekommen den Vorschlag von Blitz Opel zu probieren. Die Bremse ist auch noch nicht soweit zum wechseln. Ich wollte mich halt schon mal vorbereiten wenn es soweit ist.
Alles anzeigenHi zusammen,
gibt es hier neue Infos bezüglich der elektrischen Parkbremse in Servicestellung zu fahren ohne Tester oder mit Tester?
Ich denke, dass ich mir ein Launch CRP 129 EVO+ anschaffen werde, jemand Erfahrung wie es hier beim Mokka damit aussieht?
Danke Euch.
VG
Hallo, hast Du jetzt den Launch Tester gekauft und probiert ob das damit geht?
Hi mike999111,
nein noch nicht. Ich habe das Thema noch nicht in Angriff genommen, vermutlich jetzt dann zum Saisonwechsel der Reifen, muss ich jetzt dann mal im August schauen.
Du noch etwas recherchiert?
Ich habe mir das Launch 129X V2.0 gekauft.
Entweder bin ich zu doof zum bedienen oder es funktioniert beim Opel Mokka nicht.
Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Launch habe ich schon 2 mal angeschrieben, bekomme aber leider keine Antwort.
Gib Bescheid wenn du Neuigkeiten hast.
Hallo,
die automatische Handbremse kann man ohne Tester usw. deaktivieren. (habe ich selber vor paar jahren gemacht) Dazu gibt es in der Corsa F Betriebsanleitung (in der Mokka B Anleitung steht das nicht drin) eine Anleitung wie dies zu machen ist.
Hier der Link zur Anleitung vom Corsa F siehe Seite: 210:
Hier der Auszug von Seite 210 Fahren und Bedienung:
Deaktivierung des Automatikbetriebs:
In bestimmten Situationen, z. B. bei
sehr niedrigen Temperaturen oder
beim Abschleppen, kann es erforder‐
lich sein, den automatischen Betrieb
der elektrischen Parkbremse zu
deaktivieren.
1. Motor anlassen.
2. Freigegebene Parkbremse durch
Ziehen an Schalter j betätigen.
3. Bremspedal loslassen.
4. Schalter j mindestens
10 Sekunden und maximal
15 Sekunden lang drücken.
5. Schalter j loslassen.
6. Bremspedal gedrückt halten.
7. Schalter j 2 Sekunden lang
ziehen.
Die Deaktivierung des automatischen
Betriebs der elektrischen Park‐
bremse wird durch Aufleuchten von
o im Fahrerinfodisplay angezeigt
3 75. Die elektrische Parkbremse
kann nur manuell betätigt und freige‐
geben werden.
Um den automatischen Betrieb
wieder zu aktivieren, die obigen
Schritte wiederholen.
Störung
Eine Störung der elektrischen Park‐
bremse wird über eine Kontroll‐
leuchte k und durch eine Meldung
im Fahrerinfodisplay angezeigt.
Fahrzeugmeldungen 3 85.
Kontrollleuchte j blinkt: Elektrische
Parkbremse ist nicht voll angezogen
bzw. gelöst. Bei Dauerblinken elektri‐
sche Parkbremse lösen und versu‐
chen, sie erneut zu betätigen.
Als Bild: pasted-from-clipboard.png
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ich habe die Parkbremse dauerhaft im manuellen Modus, da ich in einer ebenen Garage parke und im Winter dadurch das "festfressen" verhindere...
Viele Grüße
kaisi