LED Scheinwerfer defekt

  • Hallo,

    bei meinem Mokka B ist der linke Scheinwerfer defekt. Beim Fahren bekam ich eine Meldung "Abblendlicht links defekt".

    Die Wartungslampe geht an und die grüne Lichtanzeige blinkt. Der Wagen ist Bj 10/21, hat jetzt 62000km gelaufen.

    Das Tagfahrlicht funktioniert auf der linken Seite.

    Wenn ich das Auto aus mache und Minuten später starte, dann funktioniert der Scheinwerfer. Nach ein paar Minuten wird aber der Defekt wieder angezeigt. :/

    Der FOH war ratlos und sagte das ein LED Scheinwerfer 850€ plus Aus- und Einbau kostet. :(

    Ich habe noch Garantie auf den Wagen, jetzt erst mal einen Termin gemacht, da soll ein Protokoll abgearbeitet werden, Ausschlussverfahren.

    Danach sehen wir weiter !

    Hat jemand damit Erfahrung ? ?(

  • Defekte an den LED Scheinwerfer sind selten, aber es kann natürlich vorkommen. Da du noch Garantie hast würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Es gibt eh keine Einzelteile für die Scheinwerfer zu kaufen, daher wird wahrscheinlich der komplette Scheinwerfer ersetzt.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Da wird der ganze Scheinwerfer gewechselt. Hatte ich bei meinen Grandland X mit Kurvenlicht auch , hat mich 1700 Euro gekostet. Keine Garantie weil 3 Jahre alt.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.