Android Auto geht nicht mehr, welche Version nutzt ihr?

  • ich nutze Android Auto nur sehr selten, da meist nur Kurzstrecke gefahren wird, es gab in letzter Zeit einige Updates, heute wollte ich Android Auto mal wieder nutzen und musste feststellen, dass es nicht mehr läuft, habe auch schon verschiedene Kabel probiert, aber nichts geht. Gib viele schlechte Rezensionen zu Android Auto, dass es seit dem Update bei vielen Probleme gibt. Ich nutze ein Samsung M12.


    Woran liegt es? Android Auto, Google Maps, Samsung, Opel?


    Samsung: Bei wem läuft es? Welche Version von Android Auto wird genutzt, neue oder ältere?


    Opel App: Ladestand und Reichweite werden korrekt angezeigt, aktueller Kilometerstand wird falsch angezeigt, es wird immer ein älterer Kilometerstand, der sich nicht ändert und auch nicht aktualisiert, warum ist das so und gibt es dafür eine Lösung (hab schon neu installiert und neu angemeldet usw.)?


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich nutze Android Auto Version 11.1.640244. Ich glaube, das ist nicht ganz die neueste Version.


    Die wollte ich noch nicht installieren, weil ich da von Problemen bei den Rezessionen gelesen habe.


    Meine installierte Version funktioniert ohne Problem auf meinem Samsung A54 5G.


    Die Opel App ist eine andere Sache, die funktioniert mal einwandfrei inlc. Aufzeichnung der Fahrten, und dann auch wieder nicht. In dem Fall stimmt dann auch der Kilometerstand nicht.

    Eben war ich unterwegs und sie hat wieder nicht aufgezeichnet, der Akkustand hingegen wurde aktualisiert, der Kilometerstand nicht.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Die App hat mich heute wieder mal gefragt ob ich zufrieden bin - Ja oder Nein - was ich wohl angeklickt habe :/ ?

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.