Aut.Verriegelung Ton leiser

  • Hallo, ich bin nun endlich Besitzerin des Opel Mokka von 2022.

    Habe schon mehrere Themenblöcke durch, aber noch keine Lösung. 😐


    Kann man den "piep-piep" - Ton der automatischen Verriegelung, wenn man sich vom Auto entfernt irgendwo leiser stellen? :/

    Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Danke :)

  • Einzige Möglichkeit ist Keyless ausschalten und manuel absperren, ärgert mich auch.


    Suche bemüht:


    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Nun ja, das Piep Piep ist ja die Bestätigung, dass er automatisch verriegelt hat.


    Rein theoretisch könnte die Funktion ja nicht korrekt gearbeitet haben und wenn man den Piep Piep ausgeschaltet hätte, würde man das nicht mitbekommen und das Auto wäre unverschlossen.

  • Es würde doch reichen wenn die Außenspiegel anklappen als Sichtkontrolle.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • Du meinst bestimmt anklappen als Sichtkontrolle beim Abschließen. ;)


    Könnte man meinen, aber ich zum Beispiel schalte das Anklappen beim Abschließen im Winter ab, damit sie nicht festfrieren können und um die Mechanik zu schonen.


    Und schon hat man keine Kontrolle mehr, wenn der Ton abgeschaltet werden könnte. Der macht schon Sinn. Und zu laut finde ich den ehrlich gesagt nicht.


    Hat mich am Anfang auch gestört, mich aber jetzt dran gewöhnt.