Opel e-Routes

  • Moin,

    ich bekomme leider nur eine Fehlermeldung. Habe die App auch schon neu installiert. Hilft alles nichts.

    Somit nur rausgeschmissenes Geld.

    Schade

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Wenn es wenigstens dauerhaft zuverlässig funktionieren würde, dann könnte man sich das überlegen.


    Aber so, wie sich das im Moment darstellt, ist das genau wieder so eine Huddelei wie bei der MyOpel App.


    Mal läufts und dann wieder nicht. Das geht echt gar nicht. :thumbdown: Und dann dafür auch noch bezahlen. Nein danke, erst liefern, dann Kohle.


    Es gibt ja auf YT auch ein Video von Elektrobohne über die neue App.

  • Bin froh, dass aktuell die Kiste hier soweit ohne Störungen läuft.

    Er zeigt mir zwar an, dass es mitlerweile mehrer Softwareupdate / Versionssprünge gäbe aber ich mach keine solange das fährt.

    Denn jedesmal nachdem die Werkstatt ein Zwangsupdate gemacht hat ging wieder irgendwas nicht oder ist ausgefallen.


    Und die normalen Updates oder Karten macht die Werkstatt bei uns sowieso nicht automatisch oder freiwillig bei einem Service.


    Und die blöde Handy App....warum muss ich bei jeder neuen Verbindung auf dem Telefon bestätigen oder öfter mein Pin eingeben?

    Jedesmal bittet die App um Erlaubnis. Warum reicht nicht 1x pauschal so wie früher bei meinem Ford Bus oder der BMW meiner Frau?


    Softwaretechnisch hat Opel noch viel VIEL Nachholbedarf

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Hat jemand diese schon mal auf Langstrecke ausprobiert?


    Frau fährt in 14 Tagen nach Wilhelmshaven, da wären Erfahrungen hilfreich, um ggf. E- Routes zu abonnieren.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)