Temperatur der Vorklimatisierung

  • Wenn ich um 05:25 los fahren wollen würde, dann würde ich ihn auf 05:25 programmieren. Das ist dann seine Ziel-Zeit und wenn die erreicht ist, hält er das für zehn weitere Minuten auf dem Niveau. Danach wird abgeschaltet.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Wenn es wirklich kalt ist und es mir um die Scheibenenteisung geht stelle ich es auf genau die geplante Abfahrzeit ein.

    Wenn es wie jetzt mit ein paar Grad plus nur um den Comfort geht dann programmier ich eher 10 Minuten nach Abfahrtszeit ein damit sie nicht unnötig lange vorheizt

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Bei meinem Fiat muss man auch den Klimaplan so legen, dass man am Ende auch wirklich ins warme Auto einsteigt. Hier wird auch nur 15 Minuten vor klimatisiert. Ich mache es generell manuell, kurz bevor ich aus dem Haus muss.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Guten Morgen!

    Letzter Stand ist das ich gestern beim Freundlichen war.

    Nach Himmelfahrt (eher geht nicht wegen Personalmangel :wacko:) soll ich den Mokka mal früh hinstellen und er schließt ihn an die Diagnose an. Vermutung von ihm das evtl. ein Update fehlt bzw. er läd die entsprechende Software noch mal neu drauf. Angeblich konnte so schon viel kleine Problemchen gelöst werden.

    Mal sehen was da raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Schönes WE 8)