Probleme mit Fernlicht

  • Habe seit 4 Monaten meinen neuen Mokka Ultimate Automatik. Da ich auch sämliche Zusatzpakete mit bestellt hatte,war auch das IntelliLux Led Matrix Licht mit dabei.Allerdings viel mir letzte Woche nachts das erste mal auf, nach dem Nachhauseweg (regnete), sobald der Scheibenwischer schneller wischen musste, bei starken Regen ,ging die Fernlichtlampe aus,erst wenn der Scheibenwischer wieder normal wischte ,ging die Fernlichtlampe wieder an.

    Ob das normal ist weis ich nicht.

    Z.Info

    Das Matrix Licht ist das beste ,was ich je hatte,ist nachts permanent an und geht auch nicht aus, wenn ein entgegenkommendes Auto vorbeifährt,da es nicht mehr blendet.Die Weitsicht ist voll der Hammer,sowie das Kurvenlicht.

    Nicht vergleichbar mit den Xenonlicht von meinen Mokka A.

    Ist zwar nicht billig ,ist aber sein Geld wert.

  • Die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 90 zum Matrix Licht, dass die Lichteinstellung auch der jeweiligen Fahrsituation angepasst wird.


    Eventuell ist Starkregen genau so eine Fahrsituation. Erlebt habe ich es selber aber noch nicht.


    Die Lichtverteilung und -intensität
    werden je nach Lichtverhältnissen,
    Straßentyp und Fahrsituation varia‐
    bel eingestellt. Das Fahrzeug passt
    die Scheinwerfer automatisch der
    Situation an, um optimale Leuchtleis‐
    tung für den Fahrer zu ermöglichen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Manni


    Lass den Scheibenwischer auch auf Automatik, so wie auch den Lichtschalter. Normalerweise regelt dann der Bordcomputer den Rest. Manuelle Beeinflussung führt zum Abschalten der zusammenhängenden Automatikfunktionen.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hallo,

    ich habe bei meinem Auto, dass das Automatik LED Licht sich während der Fahrt abschaltet. Wenig später ist es wieder da. Nicht immer, aber ab und zu dauert es schon mehr als 5min.

    Ich meine damit, das die Anzeige für die Automatik sich ausschaltet. Ich muss dann selbst das Auf und Abblenden betätigen. Die Anzeige verschwindet wenn sich das Licht automatisch abblendet, und aber auch einfach so während der Fahrt. Ich hab sogar ein Video davon gemacht.

    Das kommt auch nicht immer vor, es nervt nur wenn man sich darauf verlässt.


    Hat jemand auch so ein Problem und hat jemand einen Rat was ich dagegen tun kann. :/

    Bein FOH angefragt, die wussten auch nichts. Ich soll einen Termin machen, zur Überprüfung. X/