Positive Berichte zu Opel in AMS

  • In der letzten oder vorletzten Auto Motor und Sport gab es einen 100.000 km Dauertest des Astra S.T. mit der (bei Auslieferung noch) 160 PS Diesel Maschine.
    Er hat phantastisch abgeschnittenn und liegt jetzt auf Platz 1 der Liste, da kein ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt nötig war und kein wirklicher Defekt aufgetreten ist.


    In der aktuellen Ausgabe wird der Cascada mit 3er BMW und Audi A5 Cabrio (jeweils in der 170 PS Benziner Version) verglichen.
    Der Audi gewinnt knapp, Cascada zweiter, BMW abgeschlagen dritter. Aussage: Cascada ganz nah am Audi, aber 25 % billiger.


    Ferner wird sehr positiv der überarbeitete Insignia vorgestellt. Tolles Grünmetallic gibt es für den!! Würde dem Mokka auch stehen.


    Beim Insignia gibt es übrigens eine Business Edition mit Navi und sehr vielen Extras für sehr günstiges Geld.


    Könnte wieder bergauf gehen für Opel ....., wobei leider die Neuzulassungen insgesamt 10 % unter Vorjahresniveau liegen.

  • das ist sehr erfreulich wenn Opel in Sachen Zuverlässigkeit punktet.


    aber leider sind die Werkstätten bei einem Test in der neuesten Ausgabe nicht annähernd so gut beurteilt worden.


    Von sieben getesteten wurden nur zwei wurden mit empfehlenswert eingestuft, fünf als nicht empfehlenswert.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • In der gleichen AMS wurden aber auch noch Skoda Octavia Combi, Ford Focus Turnier und der Astra Sports Tourer verglichen gewinner natürlich das Fahrzeug aus der VW Familie und der Astra der verlierer
    beim Caprio war ja auch klar zu welcher Firma gehört Audi


    Gruss Thomi