Ausfall Radio/Navi Display? - Garantietausch von Opel möglich!

  • Hallo liebe Mokka-Fahrer!


    Es gibt mittlerweile Meldungen, dass beim Fahrzeugstart das Radio nicht hoch fährt bzw. startet und das Display dunkel bleibt und kein Radio/Navi etc. möglich ist.

    Das Gerät bootet also einfach nicht.


    Kann zu Beginn sporadisch auftreten, kann später zu einem dauerhaften Ausfall führen.


    Mein FOH hat mir den Hinweis gegeben: Macht bitte mindestens ein (oder gern mehrere Fotos, wenn es mehrfach auftritt), welche das gestartete Fahrzeug zeigen (= Tacho-Display ist an) und das Radio-Display ist aus.

    Es muss zu erkennen sein, dass das Fahrzeug angeschaltet ist.


    Mit diesen Bildern ab zum Händler.

    Innerhalb euerer Garantie tauscht Opel euch das Display aus.


    Anbei ein Bild:

    IMG_9275.jpg



    P.S: Liebe Admins/Mods, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja, bitte zusammenführen

  • Ist mir beim Rückwärtsfahren aus der Garage aufgefallen, das es lange gedauert hat, bis die Kamera kam ud dann auch wieder weg ging. Ein bisschen eingefroren scheint mir, kein Totalausfall.

    Danke für den Hinweis, werde das beobachten, hab das eher auf das letzte Update geschoben.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Das hatte ich heute morgen,obgleich ich immer die aktuellsten Updates drauf habe. Nachdem der Wagen 10 Minuten am Arbeitsplatz ruhte, ging es nach Neustart auch wieder anstandslos. Es fiel auf das die Meldung "Kupplung treten und Startknopf drücken" aussergewöhnlich lange anblieb, nachdem ich mit dem Fehler angekommen war. Selbst nach aussteigen und verschluss blieb die Meldung auf dem Tacho Display noch lange stehen. Ich hatte den Wagen 2 Tage zuvor ganz kurz angehabt und unangeschnallt flott den Wagen auf einen besseren Parkplatz gestellt.Heute Morgen war der Bildschirm vom Navi dann schwarz. Ob es da nun Zusammenhänge gibt,kann man mal im Auge behalten . Ein kurzer Stopp und Motor aus,löste das Problem zunächst jedenfalls nicht. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und fahre ihn seit 5 Monaten. Werksgarantie habe ich um weitere 3 Jahre verlängert. Wenn das nochmal passsiert wird es dokumentiert wie hier empfohlen.

  • Erstmal auch bei mir heute Morgen auf getreten....Kurze Fahrt zu meinem Vater alles ok ,Fahrertür offen gelassen ( ja es waren nur 4 Grad Außentemperatur) Neustart des Fahrzeuges .....Radio/Info Display Schwarz......nach kurzer Fahrt erneuter Versuch mit Neustart alles wieder ok.

    Da es ja bei mehreren , wie ich hier gelesen habe schon vorgekommen ist, werde ich es beobachten ( Garantie im März abgelaufen Zusatz Garantie 1 Jahr nach Kauf läuft morgen ab)

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • Bei unserem Corsa f und bei meinem Mokka am Anfang wurde das per Update behoben und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

    Läuft so was von unauffällig, toitoitoi.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004