Warnton beim Rückwärtsfahren

  • Hallo zusammen.

    Ich habe bisher einen VW TIguan gefahren. Beim Versuch aus einer Parklücke herausufahren wurde das Herannahen eines Fahrzeugs oder eines Fußgängers durch Ertönenen eines Pieptons signalisiert.

    Das war bei schlechter Sicht nach hinten sehr hilfreich.

    Gibt es sowas auch beim Mokka B (Ultimate)?

    Gruß

    mike49

  • . . . muss ich da was einstellen oder passiert das automatisch. Heute beim Versuch aus einer Parklücke herauszufahren kam kein Warnton und ich bin kurz erschrocken.

  • Wäre mit neu, dass man da was einstellen kann. Mein Ultima hat bei sowas auch noch nie einen Ton ausgegeben. Ich habe beim rückwärts ausparken die Autos mittels 180 Kamera erkannt und dann gebremst, vielleicht kommt das nur wenn man am fahren ist?

    Bzw. werden es ja die gleichen Sensoren sein, die auch für den Totewinkelwarner zuständig sind. Und da wissen wir ja allem wie spät die reagieren.

    Wahrscheinlich muss das Auto 2 Meter neben dir sein, damit eine Meldung kommt. Und dann wäre es bei einer Straße wo Autos 50 km/h fahren eh zu spät für rechtzeitig bremsen.

  • Blöderweise reagieren die Sensoren nur auf kurze Distanz mit Piep. Für Fußgänger reichtˋs, aber bei schnelleren Fahrzeugen macht’s sehr wahrscheinlich Peng-Bumm.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Ist dann aber auch ein Ton. :P ;)

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)