Crossland Nachfolger, 2024

  • Derzeit Opel Corsa elektric in der Grundausstattung 34.650 EUR


    Derzeit Opel Mokka elektric in der Grundausstattung 40.800 EUR


    Dazwischen wird dann bestimmt der Crossland liegen.


    Bei den Preisen muss man kein Experte sein.

    In zeitnaher Zukunft werden sich weite Teile der Bevölkerung kein elektrischen Neuwagen mehr leisten können.


    Und wenn es sich bewahrheiten sollte, dass der chinesische Herrsteller CATL ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten

    Jahres die ersten Schnellladeakkus auslieferen kann, wird der Crossland nur rumstehen. Ich glaube kaum, dass man den

    dann mit Schnellladeakkus ausliefern wird - dann wird er unbezahlbar.


    Was die Zukunt wird bringen, ist momentan schwer zu sehen, da ständig in Bewegung sie ist. :glask:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Jaa, diese Preise sind irrwitzig. Gehört abgestraft!


    Und zwischen Corsa und Mokka dürfte unabh. vom Antrieb gar nicht so eine 6150 EURO Differenz sein.

    Auf opel.de nennen sie zu allererst (wohl schon verschämt) nur den vermeintlich günstigen Leasing-Basis-Preis


    PS: Beim 100-PS-Verbrenner ist der Abstand "nur", 24.740 - 21.680 = 3060 EURO

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Eine kleine Tendenz zu den Fake-Bildern für den neuen Crossland wird sich wohl bewahrheiten.


    Opel wird aber ein Erfolgsmodell brauchen. Wie damals beim ersten Mokka,der direkt ein Erfolgsmodell wurde! :thumbup:

    Das sehe ich bei den Bildern vom Crossland noch nicht. Wenn der flopt, dann wird es schwer für Opel.


    Bei unserem Foh steht der Hof voll mit Autos. Da müssen die neuen Modelle einschlagen.En paar gute Verkaufszahlen am Anfang bringen da nicht viel auf Dauer.


    Wenn die ersten echten Fotos und Daten kommen, kann man oft schon sagen ob es ein Hit wird oder nicht.


    Wie gesagt, im Moment sehe ich das nicht….. :/

    Gruß Markus


  • Ich weiß nicht, ob es für den Crossland jetzt in der Bilanz schlecht lief/läuft, bzw. den Mokka-B oder den Corsa-F...

    Besser als bei FORD wohl schon ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green