Eroberungsprämie

  • Hallo wertes Mokka-Forum,


    ich möchte euch mal fragen was bei einem Neukauf für ein Nachweis erbracht werden muss, um die sog. "Eroberungsprämie" zu bekommen. Lt. meinem Händler ist der (Ver-)Kaufvertrag des bisherigen Fahrzeuges sowie eine Ab-/Ummeldebescheinigung der Zulassungsstelle notwendig. Der Käufer ist aber nicht verpflichtet, mir eine Ummeldebescheinigung auszuhändigen. Was mache ich dann? Reicht denn nicht einfach auch ein Kaufvertrag aus?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen.


    Gruß

    Stefan

  • Hallo

    mal ein kurze Frage , was ist eine Eroberungsprämie ?

    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo

    mal ein kurze Frage , was ist eine Eroberungsprämie ?

    Gruß Uwe

    …wenn der OPEL-Verkäufer einen Kunden von einer anderen Automarke weglocken kann.

    Beispiel: Du verkaufst deinen BENTLEY und kaufst Dir einen CORSA. Dann bekommst Du den Preisnachlass ( Eroberungsprämie).

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN