Automatik Mokka X 1.4l von 2016, Bremsen knarzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht das jetzt zu googeln kam aber leider immer beim falschen Thema raus. Nämlich, wenn ich Bremsen quietschen eingeben, dann sagen alle die Bremsen sind runtergefahren oder es wäre Dreck zwischen Scheibe und Belag. Das ist aber nicht mein Problem, sondern, immer wenn ich auch nur ganz leicht aufs Bremspedal trete oder wieder loslasse, ist so einen kurzes quietschen zu hören. Nicht das von den Scheiben sonsrn wei enn das vom Gestänge oder von Federn käme. Und man hört es hauptsächlich von aussen - ist also nicht per se das Bremspedal.


    Was ist das und wie werde ich los? Kann ich da irgendwo was reinsprühen?

    Mark

  • Das kann viele Ursachen haben.

    z.B. könnte die Beläge in der Führung quietschen oder die Kolben gehen langsam fest.


    Am besten von einer Werkstatt begutachten lassen, alles andere ist nur wieder Glaskugel.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • die Kolbenführung muß gefettet werden, war bei mir auch der Fall.

    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr