Inspektionsintervalle Mokka-e

• ach soo, ich nehme Fahrrad oder lasse mich zur Arbeit fahren.

Und das Fahrrad nehme ich im Kofferraum mit? Fahre dann 5 Kilometer nach Hause und drehe dann wieder um, weil das Auto fertig ist?

Arbeiten brauch ich nicht mehr, da ich Rentner bin. Hab also Zeit, auf den Wagen zu warten.

Mich fährt keiner, hab weder Freunde noch Familie, die sowas machen.

Wir werden hier OT, gleich gibts Mecker. ;)

• Jetzt sollten wir aber zum Thema Inspektionsintervalle zurück kommen.

Wie man dort hin kommt oder auf seine Inspektion wartet, kann man gerne über Pn oder in der Plauderecke besprechen.

Vielen Dank für euer Verständnis! :)

Gruß Markus

• Betreff: Falsche Serviceintervalle beim Opel (E-Modell) – hat jemand ähnliche Probleme?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage in die Runde, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Bei meinem Opel (E-Modell, Leasingfahrzeug) passen die Serviceintervalle und Anzeigen im Fahrzeug seit Anfang an nicht:

• Der 12.500-km-Service wurde im Auto nicht angezeigt
    • Der 25.000-km-Service wurde ebenfalls nicht angezeigt
    • In der myOpel-App wird der nächste Service erst bei 50.000 km angezeigt
    • Das Auto möchte aber schon bei ca. 45.000 km bzw. ab jetzt nach 9 Monaten einen Service
    • Laut Serienintervall für Elektrofahrzeuge sollte der Service aber erst bei 50.000 km fällig sein

Für mich sieht es so aus, als wären die falschen Serviceintervalle hinterlegt, eventuell vom Benziner-Modell.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder ähnliches Verhalten bei Service-/Wartungsanzeigen?

Wurde bei euch auch mal ein falsches Intervall programmiert?

Oder ist das ein bekanntes Thema bei den Opel-E-Modellen?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

• Hallo dombas1993,

ich habe deine Fragen in diesen Tread verschoben. Weil wir schon ein Thema über die Inspektionsintervalle haben! :)

Gruß Markus

• Bei meinem das selbe Problem.

1. inspektion wurde im Auto nicht angezeigt - hab sie dann 04/24 bei 12500 Km machen lassen.

Dann in 11/24 wollte das Auto bei knapp 20.000 Km nun zur Inspektion - Werkstatt hat mir dir Anzeige zurückgesetzt.

04/25 dann wieder keine Anzeige - hab die Inspektion bei 24800 Km machen lassen.

Auf dem Zettel der Werkstatt den ich danach bekommen hab stand als nächster Termin 42800 Km oder 02/27... ergibt alles keinen Sinn

Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz

Außerdem:

Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019