Tempomat standardmäßig aktivieren

  • Guten Tag, :)


    ich nutze eigentlich bei jeder Fahrt den Tempomat. Von meinen vorherigen Autos bin ich es gewohnt, dass dieser wenn ich ihn aktiviert habe, er auch beim nächsten Starten noch aktiv ist.

    Bei meinem Mokka muss ich diesen leider bei jedem Start erneut aktivieren. Da ich relativ kurze Finger habe, verkrampfe ich da leider auch jedes Mal ein wenig um ihn einzuschalten.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen dauerhaft irgendwo auf "an" zu lassen oder muss ich tatsächlich bei jedem Start den Knopf erneut drücken? :rolleyes:


    Grüße

    Daniel

  • Nein; wie so vieles im Mokka B kann auch der Tempomat nicht dauerhaft beeinflußt werden.

    Die Liste der fehlenden Einstellmöglichkeiten ist lang:

    • Klima immer an
    • Start-Stop immer an
    • Tempomat immer aus
    • keine Einschaltlautstärke
    • Verkehrsfunklautstärke mit anderen Einstellungen gekoppelt
    • … wer weiß noch etwas?

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Nein; wie so vieles im Mokka B kann auch der Tempomat nicht dauerhaft beeinflußt werden.

    Die Liste der fehlenden Einstellmöglichkeiten ist lang:

    • Klima immer an
    • Start-Stop immer an
    • Tempomat immer aus
    • keine Einschaltlautstärke
    • Verkehrsfunklautstärke mit anderen Einstellungen gekoppelt
    • … wer weiß noch etwas?

    Das ist sehr schade :wacko:

    Naja, dann werd ich damit leben müssen!

  • Naja, dann werd ich damit leben müssen!

    Musst du ja nicht. ;)

    Du kannst das Auto ja auch wieder verkaufen und dir eins kaufen, dass diese Manko nicht hat ;)


    Gruß

    Ulli

  • Musst du ja nicht. ;)

    Du kannst das Auto ja auch wieder verkaufen und dir eins kaufen, dass diese Manko nicht hat ;)


    Gruß

    Ulli

    Naja, ich habe einen 3 Jahre langen Leasingvertrag vor mir :P

    Aber egal, ich hatte bevor ich mich dafür entschieden habe keinerlei Ansprüche gestellt. Das wird sich das nächste Mal ändern!

    Bin trotzdem happy bis jetzt mit dem Auto :love:


    Gruß

    Daniel

  • Aber egal, ich hatte bevor ich mich dafür entschieden habe keinerlei Ansprüche gestellt. Das wird sich das nächste Mal ändern!

    So geht's uns auch. Wenn uns der wild regelnde und nicht dauerhaft deaktivierbare Spurhalteassi schon bei der anscheinend zu kurzen Probefahrt aufgefallen wäre, hätten wir den Mokka bestimmt nicht gekauft. Aber man arrangiert sich ja irgendwie damit. Ich zumindest. Meine Frau deaktiviert das Ding jeden Tag aufs neue.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter