Inspektionsintervall Mokka 1,7CDTI auf 2 Jahre setzen / welche Nachteile könnte es geben

  • Hallo,

    mein Mokka 1,7CDTI 4x4 hat jetzt bissle mehr als 180tkm runter und ich stelle mir die Frage ob ich wirklich noch jährlich zur Inspektion gehen sollte.

    Mein Vorgänger Auto war ein Meriva 1,7CDTI mit 100PS und der hatte vom Prinzip her den gleichen Grundmotor. Da war die Inspektion alle 2 Jahre oder nach 50tkm vorgesehen und nie hat es Probleme gegeben.

    Welche Vorteile mir das bringt kann ich mir ja selber zusammenreimen. Somit bleit die Frage nach den Nachteilen. Zählt mal auf was euch da so einfällt.

    Danke

    Gruß

    Landsberger


    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

  • Vorteile für den (F)OH, er bekommt viel Geld fürs drüberschauen. Und auf Kulanz bei einem Defekt kannst Du heutzutage eh vergessen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • 180k ... . Machst du den Service nicht selber? Also Ölfilter, Filter, Bremsen usw ...


    Das Öl wird mit doppeltem Alter im Auto nicht besser. Es wird immer schlechter! Schwebstoffe, Benzinverdünnung ... . Das würde ich spätestens nach Vorgabe wechseln!

  • Den Ölwechsel muss man zum einen ja nicht beim teuren (F)OH machen lassen und dann frage ich mich auch, warum man am Anfang erst nach 30.000 km oder zwei Jahren zum Ölwechsel hin muss und danach jedes Jahr oder 30.000 km? Bei unserem zweiten Wagen sind es immer zwei Jahre oder 30.000 km!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat