Notentriegelung für Ladestecker

  • Eigentlich sollte jedes E-Fahrzeug eine Notentriegelung für den Ladestecker haben, wenn er sich nach den empfohlenen Anweisungen partout nicht abziehen lässt. Ist meist ein Seil mit einer Schlaufe zum ziehen. Auf YouTube gibt es einige Videos. Weiß jemand, wo sich die Notentriegelung im Mokka-e befindet? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Oder hat der Mokka-e gar keine?

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22

  • Da der Mokka-e die gleichen Teile wie der Corsa-e und auch diverse andere PSA-Derivate verwendet, hat er auch dieselbe Notentriegelung.


    An die Entriegelung kommt man allerdings nur schwer ran und das Band, an dem man dort ziehen soll, ist nicht gerade reißfest.

    Wenn du am Ladeport oben rechts die Dichtung anhebest, dann siehst du schon das rote Band. Dort kannst du vorsichtig mit einer Spitzzange an dem Band ziehen, um die Notentriegelung auszulösen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • warum steht so was nicht im Handbuch.

    Bedeutet aber auch jeder kann es von aussen Notenriegel und wer es Klever anstellt mit einem Anruf beim Ladesäulenbetreiber das Kabel klauen. OK, die Gefahr stufe ich nicht sehr hoch ein.


    Danke für die Information, ich habe mir zu dem Thema schon einen Wolf gesucht. 👍