Klappern vorne links

  • Mokka B Eleganz 2021 131 PS

    Ich habe das Auto nun zwei Wochen, heute stehe ich vor dem Wagen, da höre ich ein Klappern im Motorraum vorne links unten in Fahrt Richtung.

    Ich habe den Händler angerufen und er war recht ratlos, er sagte mir da ist nichts was klappern könnte. Als er es am Telefon hörte meinte er, hört sich an wie eine Lokomotive.

    Hat irgendjemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Moin,

    dein Beitrag war im Bereich Radio - Navi eingestellt. Ich deinen Beitrag hier her verschoben und die Überschrift angepasst.


    Gruß

    Ulli

  • moin,

    ich nehme mal an das du Andreas heißt?

    Wenn du die Bohne 14 Tage und vom Händler hast ist das ja sein Problem!

    Stell ihm den Mokka auf den Hof und lass ihn sich darum kümmern. Ferndiagnose ohne Video ist in deinem Fall schlecht.

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • So ein ähnliches Spiel habe ich auch aktuell...


    Bei mir klappert/vibriert etwas auf der rechten Seite, wenn ich anfahre und das schon von Anfang an. Mir ist es erst aufgefallen als ich Musik ausgeschaltet habe.


    Ich hatte gestern einen Termin mit dem Serviceberater. Und ja wie immer wenn man etwas beweisen will kommt das Klappern nicht vor. Ich habe sogar kurz vor dem Termin eine Audioaufnahme gemacht ;( , aber das reicht als Beweis nicht aus um das über die Garantie abzuwickeln, was ich gut verstehen kann. Netterweise habe ich in ein paar Tagen dann direkt einen Termin mit dem Meister. Eventuell klappert/rattert es dann bei der Fahrt um die Sache auf den Grund zu gehen. Ich werde berichten.


    Hört euch gerne mal die Aufnahme an (Zip-Datei entpacken). Ich habe versucht nur den hautpsächlichen Teil heraus zu cutten.


    Das Geräusch hört sich etwa so an als ob etwas locker wäre. Es wird mal lauter mal leiser.