Grausamer Hupenton

  • Guten Tag ,

    Meine Frau fährt seid einem halben Jahr den E-Mokka. Tolles Auto, passt alles ganz gut, bis auf das Horn. Dieses zu benutzen, ist dermaßen peinlich, so das ich lieber aus dem Fenster rufe. Es soll eine Plug& Play Möglichkeit geben, ein Doppelhorn nachzurüsten, bei dem der Stecker auch passt und ich kein Relais usw. nachrüsten muss. Auch das hätte ich in Kauf genommen, könnte man mal eben den Scheinwerfer ausbauen vorne links. Auch dazu leider keine Info im Netz. Ich habe mal eine GM Nr. im Netz gefunden, ist aber auch nicht sicher für den Mokka B. Sie lautet 12 28 215 GR. Kann mir jemand helfen ??

    Gruß Jogi

  • Ich habe mal eine GM Nr. im Netz gefunden, ist aber auch nicht sicher für den Mokka B. Sie lautet 12 28 215 GR.

    Moin,

    der MOKKA-B hat mit General Motors (GM) nichts mehr zu tun. Also nutzt die Nummer leider nichts mehr. Opel gehört nun zu Stelantis...... Von GM passt da nichts mehr.


    Zweiklang-Hupen etc gibt es aber auf dem Markt zu Hauf.


    Gruß

    Ulli

  • Servus Ulli,

    lieben Dank für deine Antwort, ich habe sogar zwei Fanfaren in der Garage, durch den Platzmangel sind sie mit Anschluss vom Relais und den beiden Haltern schwierig zu verbauen, müsste den Scheinwerfer demontieren oder den Stossfänger. Aber darüber gibt es nirgens Info´s, nicht mal bei euch im Forum :wacko:

  • Anja


    kommst du denn an die originale Hupe dran oder ist die so unmöglich verbaut?


    Vielleicht kommst du an die Zuleitung zur Hupe dran, dann könntest du diese kappen und dort die Neue anschließen.........


    Ich kenne mich mit dem MOKKA-B gar nicht aus.


    Gruß

    Ulli

  • Ich habe am Samstag die 2 Ton - Fanfare/Hupe 13473455 (vom Adam S) in einem Mokka B eingebaut, die Hupe (13473455) hat jedoch für den Mokka B einen inkompatiblen Anschlussstecker, so dass nach meiner Recherche das Anschlusskabel der Astra K Hupe verbindlich passt. Das bereits verbaute Relais kann weiter genutzt werden. Ton ist jetzt entsprechend lauter und man wird demnächst im Straßenverkehr sicherlich wahrgenommen.