Heckklappe öffnet nicht sofort beim Drücken der Taste

  • Hallo zusammen,

    die Heckklappe öffnet manchmal nicht, wenn man die Taste im Stoßfänger drückt.

    Anfangs dachte ich, vielleicht zu schwach gedrückt, beim 2. oder 3. Mal geht die Klappe dann immer auf, aber woran es denn lag erschließt sich mir nicht.

    Am ehesten würde ich auf einen Defekt in der Taste schließen, Wasser drin oder sowas.

    Im Oktober, als der Wagen noch ganz neu war, hatte ich das Problem nie.

    Leider hat es bisher nicht geklappt, das dem FOH vorzuführen, da funktionierte es auf Anhieb....

    Hat das jemand von Euch auch schon mal erlebt?


    Gruß

    Michael

  • Versuch es mal regelmäßig mit dem Schlüssel, dort das Symbol für den Kofferraum etwas länger gedrückt halten , dann springt der Deckel auf . Wenn es ja dann immer funktioniert wird es wohl an der Taste liegen .

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Den Eindruck hatte ich auch.

    Der Schalter hat so einen Gummischutz gegen Spritzwasser. Das habt ihr sicher alle schon gespürt.

    Beim Drücken muss man also den Widerstand des Gummis und den Widerstand des Schalters überwinden. Dabei habe ich gern etwas zu weit links gedrückt und genau Deinen Effekt gehabt.

    Ich achte jetzt darauf, den Schalter in der Mitte zu treffen und seitdem funktioniert es wie es sein soll.