Ungewöhnliche Position der Rückfahrkamera

  • Wenn möglich, nicht auf die Rückfahrkamera als Extra verzichten.

    Beim Mokka ein sehr sinnvolles Extra

    Das wollte ich sowieso bei meinen neuen Auto unbedingt haben. Aber seitdem ich das erste mal einen Mokka gefahren

    bin ist das ein unbedingtes Must-have.

    Das ist echt ein Nachteil bei dem Mokka, das die Sicht nach hinten echt schlecht ist.

    Breite C-Säulen, kleines Fenster... mini Scheibenwischer :P

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

  • Bevor die Frage aufkommt: Bitte nicht an reine reibungslose Nachrüstung der Kamera denken! Wenn dann kaufe den gleich mit. Opel rüstet absolut garnixchts nach ...



    Und weil immer gerne gefragt: "Viele Fragen konnte der nicht beantworten und müsste erst nachgucken" ->


    Wenn du den Verbrauch angesprochen hast: Der 1,4T140 ist kein Sparwunder. Alte Technik, sehr schwer, lange Gänge. Bedeutet: Verbrauch ist entsprechend (Bei uns jetzt durch Zufall mal angeklickt: 6,9 Liter auf ca. 97000km. Überwiegend gemischt. Seit einem Jahr nun 60km Autobahn mit 120 drin. Ansonsten Stadt. Kommt aber natürlich drauf an wie du fährst!!! Denn solche Angaben sind nur sehr bedingt aussagefähig! Durch das Gewicht und die langen Gänge fährt sich der Wagen recht träge. Zumindest im Vergleich zB mit VW. Zum mit schwimmen aber ok


    Und nein: Der direkteinspritzende 1,4T150 ist erst recht kein Sparwunder. Wird uA der Grund sein warum der nur seeehr kurze Zeit suf dem Markt war.


    Bei der Probefahrt: Auch das Gaspedal ist sehr lang im Betätigungsweg. Also nicht wie gewohnt betätigen. Mal richtig durchdrücken damit da auch was kommt!


    Und schau unter den Wagen: Opel hat das nicht sehr viel mit Rostvorsorge gemacht. Da könnte er recht braun sein.