Günstige Stromanbieter E-Mobilität

  • Doof ausgedrückt, mit einem MID-konformen Zähler.

    MID = Measuring Instruments Directive


    Wallbox – Unterschied MID und geeichter Zähler (ME, MEG, MessEG, MessEV) | e-mobileo.de
    ➤ Haben Sie sich schon einmal gefragt, worin sich ein MID-Zähler und ein "echter" geeichter Zähler unterscheiden? ✓ Wann Sie welchen Zähler brauchen ✓ Die…
    www.e-mobileo.de


    Allerdings habe ich im Schaltschrank noch einen geeichten Eltako sitzen.


    Eltako DSZ15D-3x80A MID Drehstromzähler MID geeicht 28380015 kaufen | Elektro Wandelt
    Jetzt online bei Elektro Wandelt bestellen: Eltako DSZ15D-3x80A MID Drehstromzähler MID geeicht 28380015. 60.000 Artikel auf Lager, bis zu 40% Rabatt, Top…
    www.elektro-wandelt.de

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • sind denn die strompreise für wallbox günstiger als der normale hausstrom?

    Ist eher nicht zu erwarten, im Gegenteil die wollen dich lieber an ihren öffentlichen Ladesäulen sehen.


    Ich schätze die privaten Waalboxen sind sogar eher der Stachel im Fleisch, da fallen bisher nur die allgemeinen Stromsteuern an im Gegensatz zur Mineralölsteuer, da gehen dem Staat Milliarden verloren.


    Bin sehr gespannt an welcher anderen Stelle das wieder reingeholt wird.

  • versteh dann echt nicht wie es sein kann das es so unterschiedliche preise sind von bundesland zu bundesland. bayern ist wohl das teuerste 🙄

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Ist leider so dank Horst und den verhinderten Stromtrassen <X


    Schau z.B. Vattenfall, da ist der Wärmepumpenstrom über 2 ct teurer und für Wallboxen bieten die gerade nix.

    Ich geh jetzt mal in die Grundversorgung und beobachte mal weiter.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Naja, ich bin selbst in einer Initiative Mitglied, dabei ging es mehr um Mitsprache anstatt verhindern.

    Als Schwiegersohn eines ehem. Landwirts kann ich das aber auch beurteilen, stell Dir vor der Mast würde anstatt aufs Feld auf ein Firmengelände gestellt.

    Da gibt es ein paar tolle Einschränkungen samt Wertminderung, die nie ausgeglichen wird.


    Mittlerweilen bin ich jedoch der Meinung, die Energiesicherheit der Allgemeinheit geht vor und jeder muss Einschränkungen in einem gewissen Maß ertragen.

    Wer schnell in Urlaub will, frägt auch nicht, ob die Landschaft durchschnitten und verschandelt wird, der Lärm jemanden einschränkt, nur bei sich will man das nicht.


    Sorry, schon wieder OT, aber das ist auch ein Teil der den Preis gerade nicht niedriger macht.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004