Aktivierung der Opel App

  • Muß ich jetzt wirklich mehrere Fahrten über 20 min. machen und das ganze zu aktivieren?

    Bei mir wahr es nicht nötig. Weil ich keine Lust hatte diese Fahrten zu machen bzw darauf zu warten bis ich die Vorklimatisierung nutzen konnte, habe ich die Vorklimatisierung direkt im Fahrzeug eingetragen. Als ich etwas später die App wieder geöffnet habe, waren alle Dienste freigeschaltet und auch die Pläne für die Vorklimatisierung waren synchronisiert.

    Keine Ahnung wieso es so funktioniert hat, aber so war es zum Glück.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Mal eine kurze Info:

    Ich habe aus der App eine freundliche Mail an Opel geschrieben, dass wir das Auto i. d. R. nur Kurzstrecken fahren und somit es wohl ökologischer Unsinn wäre die 20 Minuten Fahrten zu machen.
    Die E-Control Funktionen wurden dann so freigeschaltet.
    Das finde ich mal richtig gut von OPEL!!!!

  • Hab ich auch schon festgestellt, das nach einer Beschwerde z.B. die App plötzlich eine weile besser funktionierte.

    Das war aber meist nur ein Strohfeuer, nun kannst Dich wohl alle zwei Wochen melden, dann synchronisieren die Deinen Account manuell, so kommt es mir vor.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Da könnte was dran sein.

    Also ich bin fast zwei Wochen gut jeden Tag zwei mal mehr als 20km gefahren und nix ging.

    Ein Anruf beim Service und gefühlt nach 30 Sekunden (nach dem Abgenommen wurde) ging es 🤷🏽‍♂️.

    Fahrtenaufzeichnung natürlich nicht wirklich. Wenn ich CarPlay nutze sogar zu fast 100% 😞.

    Opel Mokka-e GS Line MJ2022 Perl Blau mit weißem Dach

  • Moin,


    jetzt ist auch unser 2ter Mokka e da.
    Die App bekomme ich wegen zu weniger bzw. zu kurzen Fahrten nicht aktiviert.
    Bei unserem 1sten Mokka e ist sie wieder inaktiv. Lt. Opel Hotline auch wegen zu kurzer Fahrten.

    Was ist das für ein Müll?
    Hat sonst noch jemand Probleme mit der App?


    Viele Grüße ... Jörg

  • Bin grad auf Reha und wollt bei 68 % SoC vorklimatisieren. Musste dann zum Auto laufen und im Auto programmieren.

    Schöne neue digitale Welt, wenn mans braucht, gehts net. <X

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()