Reparaturfreundlickeit des Mokka

  • Hallo,


    Wie findet ihr den die Reparaturfreundlickeit des Mokka? Es gibt ja so einige Teile an die man kaum ran kommt. Der Öldruckschalter sitzt komplett verbaut zwischen Klimakompressor und Ölkühler. Falls der mal defekt ist oder undicht wird kann es schnell teuer werden. So wie ich es im Internet lese gibt es bei Opel damit öfter Probleme. Der Kurbelwellensensor ist ebenfalls schwer erreichbar. Um da ran zu kommen muss der Anlasser raus, welcher ebenfalls nur schwer zu erreichen ist. Somit können dann schnell aus Kleinigkeiten teure Reparaturen werden. Da kann man nur hoffen das diese Teile so schnell nicht kaputt gehen.


    Ebenfalls würde mich interessieren warum Opel so ein Problem mit Ölverlust hat? Das ist schon seit Jahrzehnten ein Problem. Mein Mokka ist auch schon davon betroffen.

    Woran liegt das?


    Mfg

    Opel Mokka A

    Baujahr 2016

    Motor A16XER

    Getriebe D16

  • Jedes moderne Auto ist so gebaut ...


    Wenn du einen Opel möchtest wo man überall recht spielend ran kommt solltest du mal ein zB Kadett C versuchen ;)


    Screenshot_20221218_184859.jpg



    Warum Ölverlust? Gute Frage. Kann nur an schlechten Konstruktionen liegen. Die so etwas unterstützen