Inspektionsanzeige

  • Bei meinem Mokka ist ja jetzt eigentlich die Inspektion fällig, da gerade das 1.Jahr vergangen ist, aber eine Meldung des Infotainmentsystems ist noch nicht aufgetreten?


    Beim Mokka X war es ja so, dass in diesem Fall die Ölanzeige auf 0% angezeigt wurde. Ich hatte eigentlich vor, erst die Inspektion durchführen zu lassen wenn eine entsprechende Meldung kommt,


    oder ist es beim Mokka B nicht so, was ich mir nicht vorstellen kann, und wenn ja, wie schaut die Meldung aus?

  • Bei meinem ist es auch soweit und er zeigt es mir auch an. Ich bekomme im Kombiinstrument beim Einschalten und beim Ausschalten eine Meldung das der Service bald fällig ist. Zudem ist aktuell neben dem Kilometerstand ein Schraubenschlüssel abgebildet.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • mibi007


    Entscheidend ist der Tag der Erstzulassung.

    Also passt das mit November schon.

    Ich würde das Intervall nicht überziehen.

    Im schlechtesten Fall verliert man die Werksgarantie. :!:

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Hätte ich auch vermutet, dem ist aber nicht so! Habe vorhin mal über's Board Menü den Check (warum bin ich nicht gleich darauf gekommen) gemacht, und siehe da, ich muss erst in 4 Monaten zur Inspektion,

    was mich wiederum wundert, dass bei 20.000 km falls das zuerst eintritt, was aber bei mir nicht der Fall sein wird, der Service fällig wäre und nicht wie vermutet bei 30.000. Naja jedenfalls kein Wunder, das bis jetzt

    kein Hinweis erschienen ist. Die App ist in dieser Hinsicht auch nicht verlässlich, kann man sowieso vergessen. Die Synchronisation klappt immer noch nicht und geschieht sporadisch, erst recht nicht Strecken/Routen planen, das aber nur am Rande!

  • Jo, danke dir! Das nehme ich auch dann an, dass der FOH den Service beim Kauf zurückgesetzt hat, was ja auch letztendlich Sinn macht, wenn das Fahrzeug z.B. ein knappes halbes Jahr im Laden steht, dann müsste man ja im halben Jahr schon zur Inspektion😎