Handbremsseil Gummi Manschette

  • Und am Besten zu zweit

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • @Mr._Bean, ja genau diese sind es, auch wenn die etwas länger sind, als die originalen.


    Ich habe sie gestern aufziehen können.

    Ganz gut ging es, indem ich die Tüllen mit viel Speiseöl eingeschmiert habe (das greift das Gummimaterial hoffentlich nicht an).

    Dann habe ich die Tülle über eine (gratfreie) 1/4" Verlängerung einer Ratsch/Knarre gezogen.

    Die Aufnahme für die Ratsche (breite Seite der Verlängerung) hat den gleichen Durchmesser, wie der Kugelkopf des Handbremsseils

    Die breite Seite der Verlängerung habe ich dann gegen den Kugelkopf gehalten und die Tülle darüber geschoben.

    Am Ende der Tülle wurde es noch einmal etwas hakelig, da ich gleichzeitig die Ratschenverlängerung fest gegen den Kugelkopf drücken musste und die Tülle über den Kugelkopf ziehen musste.

    Aber es ging dann doch ganz gut.


    Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sich die Tülle so weit dehnen lässt.

    ______________________

    Mokka A

    A14NET - 140 PS

    Erstzulassung 02.2013

    ______________________