Hat schon jemand 19“ oder 20“ verbaut.

  • Willst du auch noch Tieferlegung?

    Bzw wie fährt sich das ganze?

    Im Vgl. zuvor 17er oder schon 18er gehabt?

    Eine Tieferlegung will ich vorerst nicht. Mag den leichten SUV Charakter.

    Durch die 19" auf 225/45 er Reifen leidet der Komfort schon ein wenig. Davor bin ich die originalen 18" auf 215/55 er Reifen gefahren.

    Eine Tieferlegung würde das Fahrverhalten noch mehr straffen aber auch nochmal etwas Komfort wegnehmen

    Würde bei mir erst EInzug halten, wenn ich mich im gesamten für das Bitter Bodykit entscheide....

    Da ringe ich noch mit mir selber...jedoch frühestens kommendes Jahr dann :)


    Werde erst noch nach schönen Winterfelgen Ausschau halten : )

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Ich finde den "freiraum" auch bei meinen 17er nicht schlimm.

    Eben immer wieder in Annäherung von der Seite an den geparkten Wagen - passt alles ziemlich gut, insbesondere ab Werk in Serie ohne Veränderung bereits!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • So sieht’s aus.

    es ändert sich ja im totalen Umfang kaum was.

    Mit 17“ sind halt die Reifenflanken höher als bei 18“ und da wiederum höher als bei den 19“.

    Im vgl 18“ zu 19“ hat sich der Umfang um ca 1% geändert. Also kaum merklich

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • genau, der Umfang muss ja annähernd gleich bleiben, der Tachabweichung/Zulassung geschuldet.

    optisch reduziert man die Flankenhöhe, die einem SUV auch nicht so verkehrt steht. Bei einem echten Geländewagen sogar richtig Sinn macht!



    PS: konkret...

    215/65 R16 => 139,75 mm

    215/60 R17 => 129,00 mm

    215/55 R18 => 118,25 mm

    225/45 R19 => 101,25 mm


    Ach und demnach gibt es jetzt auch noch...

    Zitat

    195/60R18 96H ab Werk.


    RE: Reifengröße, Reifendimensionen

    also eine Flankenhöhe von 117 mm.

  • die 195er Breite ist ja tatsächlich extra für die Long Range Stromer…

    Wäre optisch definitiv nicht meins 😄


    aber bezüglich der Flankenhöhe stimme och dir voll und ganz zu. Mit den 19“ parke ich nun mit mehr Abstand zum Bordstein.

    Die Reifenflanken bei 18“ sind noch hoch genug um einen Standard Bordstein (mittlere Höhe) nur mit dem Gummi zu streifen wenn man es drauf ankommen lassen würde.

    Bei den 19“ bin ich da schon auf dem Alu.

    Und meine sind noch komplett schwarz 😀

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • ah verflixt, stimmt! dieses Detail um exakt zu dieser Alltagssituation...+ schwarz. wo ich doch auch mag. als mit dem Alu noch eine weitere "Farbe" ins Gesamtspiel vom Wagen zu bringen. Daher: "Chrome-delette" wäre noch angesagt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Mhm.....selten schon , aber ich habe ja auch welche drauf :D .....nur keine Spurverbreiterungen...abTiefer ist meiner auch :thumbup:

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • Mhm.....selten schon , aber ich habe ja auch welche drauf :D .....nur keine Spurverbreiterungen...abTiefer ist meiner auch :thumbup:

    Ja stimmt die Irmscher cosmo Star. Die kommen ja direkt mit dem Lochkreis 4-108.

    Bei mir musste ja auf LK 5-108 adaptiert werden.


    Wie ich sehe hast du den Schriftzug hinten auch entfernt (Signatur). Musst unbedingt mal ein Bild zeigen :)

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Mhm.....selten schon , aber ich habe ja auch welche ....

    ahhh! scheint mir im Weiteren dort entgangen zu sein....


    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green