MOKKA-Software-Update ist da! (Juni 2013)

  • War heute (zufällig) bei meinem Händler.
    Sagte ich solle mal vorbeikommen , wegen einem SW Update
    Naja - ich wäre auch vorbeigekommen wenn ich normal benachrichtigt worden wäre .


    Gleichzeitig wird eine Schraube ausgewechselt (irgendwo im Motor/Getriebe Bereich; hab mir nicht gemerkt wo genau) .
    Aber am 27.09. weiß ich mehr.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Gleichzeitig wird eine Schraube ausgewechselt (irgendwo im Motor/Getriebe Bereich; hab mir nicht gemerkt wo genau) .


    Betroffen von der Aktion sind nur die Dieselmotoren einer gewissen Fahrgestellnummerabgrenzung. Es wird die Schraube und Unterlegscheibe des Zahnriemenantriebsrad an der Kurbelwelle ersetzt.
    Reine Arbeitszeit sind 30 min, aber insgesamt sollte man ca 1 Stunde einplanen.


  • Betroffen von der Aktion sind nur die Dieselmotoren einer gewissen Fahrgestellnummerabgrenzung. Es wird die Schraube und Unterlegscheibe des Zahnriemenantriebsrad an der Kurbelwelle ersetzt.
    Reine Arbeitszeit sind 30 min, aber insgesamt sollte man ca 1 Stunde einplanen.

    Danke Helferlein ,
    ich dachte da an Schraube raus - Schraube rein = 5 min ;
    so kann ich zwischendrin Spaziergang mit Hund einplanen ! :thumbup:


    Aber insgesamt ein gutes Gefühl zu wissen, dass im Hintergrund , Opel-eigene-Rückrufaktionen laufen


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Hallo liebe Mitmokkajaner ,


    Was passiert eigentlich mit den schon produzierten Mokkas , die noch auf ihr Schiff warten , die schon auf hoher See sind , die beim Zoll/Umbauer stehen und die gerade zum FOH unterwegs sind . Bekommen die alle ihr software update automatisch , werden die FOHs ausdrücklich daran erinnert oder fahren die ohne updates erst mal mit stolzem neuen Mokkabesitzer rumm ?


    Bei manchen FOHs hätte ich da ein mulmiges Gefühl ......... :gruebel: :gruebel:


    :confu: :confu: :confu: :confu: :confu: :confu: :confu: :confu:

    Wer weiss mehr und genaueres ??


    Schönes WE
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • es wäre wohl am sinnvollsten während der Aufbereitung zur Übergabe an den Kunden zu prüfen ob Updates vorliegen und. falls ja, diese dann auch gleich auf zu spielen.


    Ob es allerdings auch so gehandhabt wird ist mir allerdings nicht bekannt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo liebe Mitmokkajaner ,


    Was passiert eigentlich mit den schon produzierten Mokkas , die noch auf ihr Schiff warten , die schon auf hoher See sind , die beim Zoll/Umbauer stehen und die gerade zum FOH unterwegs sind . Bekommen die alle ihr software update automatisch , werden die FOHs ausdrücklich daran erinnert oder fahren die ohne updates erst mal mit stolzem neuen Mokkabesitzer rumm ?
    .....
    Wer weiss mehr und genaueres ??
    Schönes WE
    Bohne007

    Hallo Bohne007,


    ich war wie beschrieben bei meinem FOH.
    Das SW-Update (sollte halbe Stunde dauern) war nicht notwendig ; es war schon drauf !
    Also wenn es das SW-Update von Juni 2013 war, muß dies schon bei Produktionsende (feb/März 2013) in Südkorea schon mit draufgespielt worden sein; oder bei der Übergabeinspektion (Ende Mai) wurde es, undokumentiert, automatisch mit draufgespielt.


    VG
    Thomas


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Weiß jemand, ob es ein aktuelles Update für das Kurvenlicht nach dem Update vom Juni 2013 gibt?


    Ich frage, weil sich bei meinem MOKKA in den letzten 2 - 3 Monaten die "Kurvenlicht überprüfen lassen"-Meldung
    mehr und mehr häuft. Mittlerweile habe ich sie fast täglich; immer kurz nach dem Fahrtantritt. Die Funktion des
    Lichts ist aber nicht betroffen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich frag dann noch mal: Hat jemand von Euch auch das Problem
    der nahezu täglichen "Kurvenlicht überprüfen lassen"-Meldung?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hab meine Bohne jetzt seit 7 Wochen, aber die Meldung mit dem Kurvenlicht hatte ich noch nie!!


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)