Wertverlust durch Schaden

  • Selber um einen Lackierer kümmern, evtl. die Vollkaskoversicherung mit in Boot nehmen und das Auto privat verkaufen. Mit dem horrenden Rep.-Preis hat der Händler sich selbst in Abseits gestellt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • @finne

    Danke! :)


    OPEL Blitz

    Ich glaube das ist cleverer, ja.

    Im Moment sind wir auch mit dem Händler etwas unzufrieden, bzw hauptsächlich mit unserem Stammverkäufer.

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

  • Jaja, die Verkäufer, ist der Vertrag erst mal unterschrieben kommt nur noch heisse Luft.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Frag doch mal bei deiner Versicherung nach evtl hast du ja einen Schaden frei !

    Natürlich spielt ja auch die Größe des Schadens bzw Summe eine Rolle.

    Wär ich vorsichtig, da man auch schnell mal gekündigt wird ;)


    Sollte der Schaden höher sein als der Mehrwert, lass es besser. Andernfalls solltest du es aus der Portokasse bezahlen (ist aber eher seltener der Fall), den Gewinn einstreichen und wie gesagt eine freie Werkstatt aufsuchen.


    Würde mir vorher ein Angebot beim Opel-Händler geben lassen, was es bringt wenn du den Schaden behebst und wie es aussieht, wenn du ihn so lässt.