Spurhalteassistent/Lenkung greift ohne Grund ein !

  • KuMo

    …bekommst Du keine Warnmeldungen im Display/Tacho angezeigt?

    Je nach Situation habe ich im linken Teil des Display zwei verschieden lautende Hinweise, die mich darauf hinweisen, dass das System an seine Grenzen gekommen ist.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • OPEL Blitz:

    es geht hier nicht darum ob es Warnmeldungen gibt oder nicht….es geht darum das der SHA unvorhersehbar eingreift…also in Fahrsituationen die das nicht notwendig machen!


    Und ja..wenn der SHA eingreift blinkt es unten links in der Amaturenanzeige.

  • Der :) hat sich wieder gemeldet….man spricht weiterhin mit Opel Technik.

    Geplant ist jetzt erstmal ne Fahrt auf meiner „Hausstrecke“ mit nem Vergleichsfahrzeug…..dazu müssen Sie aber erstmal einen besorgen der die identische Technik verbaut hat….

  • Deine "Hausstrecke" würde mich jetzt auch mal interessieren :D

    Allein wie meiner dort reagieren würde, was nimmt das System dort wahr, dass sowas unverhofftes/extremes passiert ?!?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • alles klar.

    In Dudenhofen hat OPEL ja teils auch exakt (um jeden Pflasterstein) nachgebaute Original-Strecken. Und ich meine sogar einen mir bekannt, kurvigen Landstraßen-Abschnitt ...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hatte jetzt auch eine WOche den Mokka B als Leihwagen. Ich fahre auch jeden Tag eine einspurige Strecke wo der Mokka aus unersichtlichen Gründen ganz stark nach links zieht. Das kommt gut wenn einem Fahrradfahrer entgegenkommen. Und den Schrott kann man nicht einmal ausschalten !