Spurhalteassistent/Lenkung greift ohne Grund ein !

  • Wichtiger ist das beim chinesischen MG4 der Assistent nix taugt…


    Für diejenigen die es nicht kennen hier mal ein Beispiel... ;)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey KuMo , danke für die ausführliche Schilderung. Bleib mal bitte an dem Thema dran!

    Interessant fande ich, dass du einen fähigen Techniker beim FOH gefunden hast. Denn das ist leider nicht selbstverständlich, dass die sich so mit der Materie auskennen.

    (die meisten Händler - aller Hersteller - meiden ja solche schwierigen Themen und machen eher 0815 Programm)


    Leider bist du zu weit weg, sonst wäre ich auch mal vorbeigekommen. Nur, um mal mein Auto zu prüfen :)


    Bin generell mal gespannt, ob es die nächsten 3 Jahre unseres Mokka-Lebens wirklich mal merklich/spürbare Software-Updates mit Verbesserungen fürs Auto geben wird.

  • Naja….der Mitarbeiter des Autohaus wurde wohl von Opel Technik instruiert was zu tun ist.

    Er hatte einen Art Werkstatttablet dabei das mit dem Auto verbunden war.

    Es wurden 4 Fahrten aufgezeichnet.

    Zudem hat der MA eine Fahrt mit dem Handy als Video aufgenommen.

    All das ging /geht wohl an die Opel Technik…

  • Gar nix wird passieren!

    Habe eben die Rückmeldung vom

    Serviceberater erhalten.

    Laut Opel Technik ist das Stand der Technik!


    Code
    Das System AUSSCHALTEN, wenn es durch Teerflecken, Schatten, Fahrbahnrisse, zeitweilige oder Baustellen- Fahrspurmarkierungen oder sonstigen Unzulänglichkeiten gestört ist.


  • Beim ersten Werkstatttermin wurde mir seitens Opel erklärt das das System überhaupt nicht arbeitet sobald keine Fahrbahnmarkierung vorhanden sind….und jetzt soll ICH das dann ausschalten!?

  • Naja besser so als in irgend einem Untermenüe vergraben.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.