Opel Mokka Leistungsabfall auf BAB, Vibrieren,

  • Hallo Andreas,


    kurze Erklärung zu meiner Aussage.

    Nach dem Differentialschaden fährt der Mokka einfach "strammer". Nicht mehr so locker wie früher.

    Wen ich z.B. an eine Ampel rollen lasse, Gang drin, Kupplung gedrückt, bremst der Wagen stramm ab.

    Auch habe ich beim Fahren das Gefühl, immer leicht bergauf zu fahren. Ist nicht immer, aber meistens.

    Verbrauch ist von 4,9 auf mind. 5,4 Ltr. auf 100 km gestiegen.

    Habe ich alles schon mehrfach in der Opel Werkstatt erläutert. Haben auch Probefahrten gemacht.

    Niemand kann das erkennen.

    Aber ich bin doch nicht blöde. Habe ja auch mal bei Opel gelernt. Na ja, ist schon eine Weile her.


    Werde jetzt mal meine alte Opel Werkstatt aufsuchen. (Wir sind umgezogen) Die hatten immer eine Lösung.


    Und nun das mit dem Leistungsverlust. Hatte schonmal an den Partikelfilter gedacht. Aber macht der dann solche Probleme?


    Danke für die Hilfe. 👍


    Gruß Winni

  • Zitat

    Wen ich z.B. an eine Ampel rollen lasse, Gang drin, Kupplung gedrückt, bremst der Wagen stramm ab.

    Ich habe zwar jetzt keinen Allradantrieb und noch nie einen gefahren aber sage jetzt mal: Das kann wohl kaum möglich sein. Der Wagen hat einen erhöhten Rollwiderstand. Siehst du ja auch am Verbrauch. Der Wagen müßte lange ausrollen


    Zitat



    Und nun das mit dem Leistungsverlust. Hatte schonmal an den Partikelfilter gedacht. Aber macht der dann solche Probleme?

    Wenn der zu ist und die Abgase nicht mehr ausreichend zurückgeführt werden können stimmt das Gemisch nicht mehr. Das merkt der Wagen

  • Kann auch die Zumesseinheit sein, oder AGR Ventil.

    Partikelfelter sollte eigentlich einen Fehler werfen, AGR nicht unbedingt gleich, kam am Astra mit gleichem Motor erst später.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.