Ladeprobleme

  • Hey liebes Forum,


    hattet ihr das auch schon mal dass ihr versetztes Laden aktiviert hattet, am nächsten Tag der Mokka mit der APP absolut nicht erreichbar war und der Wagen NICHT geladen hat?


    Genau das ist mir gerade passiert. Steht mit 51% da und hat erst angefangen zu laden als ich den Wagen auf und wieder zugeschlossen habe. :/

  • Zeitversetztes Laden habe ich bisher noch nie genutzt, das die App nicht verbindet hatte ich allerdings auch schon einige male. Liegt aber wohl eher an der eh schon dürftigen Kommunikation zwischen Fahrzeug und App.


    Ist das ganze reproduzierbar?

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ich nehm öfter den Weg über Auf- und Zusperren. Es kam auch schon vor, das trotz Unterbrechung voll geladen wurde.

    Der Weg in die Garage ist öfter notwendig.

    Liegt am Netz und der schlechten Verbindung Auto-Server, sowie der grotten schlechten App.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Liegt am Netz und der schlechten Verbindung Auto-Server, sowie der grotten schlechten App.

    Wlan geht da wahrscheinlich nicht, wenn Zündung nicht an ist, oder? Weil technisch möglich wäre es ja bzw. sind die Voraussetzungen ja vorhanden.

  • Der Wlanverstärker hängt über ein Gig-Lan hinter der Wand in vier Meter Entfernung in der Werkstatt.

    Könnte ich den Mokka ins Wlan integrieren wäre das topp .

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Der Wlanverstärker hängt über ein Gig-Lan hinter der Wand in vier Meter Entfernung in der Werkstatt.

    Könnte ich den Mokka ins Wlan integrieren wäre das topp .

    Na gehen tut das, ob es auch noch tut, wenn die Zündung aus ist ist die große Frage!!

  • Ich habe den Mokka noch nicht mal mit Zündung in mein WLAN bekommen, wäre halt toll wenn der sich einfach wie ein Handy in Reichweite mit dem WLAn verbinden würde.

    Meldet verbunden, fliegt wieder raus und verbindet sich dann ewig nicht mehr.

    So konnte ich noch nie probieren was da überhaupt geht.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004