Reparaturanleitung: Lenkradschloss wird auch aktiviert, wenn Schlüssel noch steckt

  • Hallo zusammen,

    ich hatte auch das Problem, dass das Lenkradschloss antiviert wurde, wenn der Schlüsseln noch steckte.

    So konnte ich es selbst reparieren.

    Reparatur_Lenkradschloss_Mokka.pdf


    Viel Erfolg


    Wie immer: Jeder übernimmt für eigene Reparaturen selbst die Haftung! Dies ist nur eine kleine Doku, wie ich dieses Problem mit dem fehlerhaften Lenkradschloss behoben habe!


    Viele Grüße


    Martin

    ______________________

    Mokka A

    A14NET - 140 PS

    Erstzulassung 02.2013

    ______________________

  • Moin,

    vielen Dank für die schöne ausführliche Beschreibung. :thumbup:


    Gruß

    Ulli

  • Hallo zusammen,

    danke auch für die Anleitung,

    Ich habe aber das ganze nicht zerlegt, nur Schließzylinder (springt raus wenn man von oben in die ca. 3mm Bohrung ein Stift steckt und Schlüssel verdreht etwas nach Pos.1) rausgenommen und den kleinen Stößel da am Schließzylinder um ca. 2mm verlängert, der offensichtlich durch Verschleiß zu kurz wird. Dieser Stößel ist tatsächlich aus Kunststoff hergestellt (so viel zum Thema Qualität der Teile). Wie man die Verlängerung anstellt lasse ich euren Phantasie:) ist aber echte Präzisionsarbeit, weil die Verlängerung sich auch im Gehäuse vom Schließzylinder locker bewegen muss.

    Grüße.