Beiträge von Jan

    Hallo zusammen,

    ich danke auch renssak für die Anleitung.

    Ich bin dann etwas anders vorgegangen: habe "nur" Schloßzylinder-Modul ausgebaut (durch die dafür vorgesehene Bohrung oben im Gehäuse mit einem Stift entrasstet ( bei mir war das kleiner Inbusschl.) dabei Zündschlüssel verdrehen - etwa zwischen Pos. 1 und 2 springt das ganze raus. Dann den Betätigungsstössel im Schließzylinder-Modul um ca. 2 mm verlängert. Er verschleißt offensichtlich und wird etwas zu kurz. Das Teil ist aus Kunststoff - so viel zu Qualität der Teile.

    Das ist wirklich Präzisionsarbeit da der kleine Stößel muss sich in seinem Kanal frei bewegen können. Also viel Erfolg.

    Mit Grüßen

    Jan

    Hallo zusammen,

    danke auch für die Anleitung,

    Ich habe aber das ganze nicht zerlegt, nur Schließzylinder (springt raus wenn man von oben in die ca. 3mm Bohrung ein Stift steckt und Schlüssel verdreht etwas nach Pos.1) rausgenommen und den kleinen Stößel da am Schließzylinder um ca. 2mm verlängert, der offensichtlich durch Verschleiß zu kurz wird. Dieser Stößel ist tatsächlich aus Kunststoff hergestellt (so viel zum Thema Qualität der Teile). Wie man die Verlängerung anstellt lasse ich euren Phantasie:) ist aber echte Präzisionsarbeit, weil die Verlängerung sich auch im Gehäuse vom Schließzylinder locker bewegen muss.

    Grüße.