Radarwarner für Opel-Navi Mokka Typ B Baujahr 2021

  • Hab die App auf dem Handy und es funktiuniert einwand frei

    AC/DC

    Genieße das Leben, denn es hat ein Ablaufdatum.
    Greets jr62
    Mokka- Treffen Friedrichshafen

    23.08-26.08.2024


  • Die Blitzer.de App unterbricht bei mir via Bluetooth mit dem Warnton die Audio-Wiedergabe und gibt sie leider nicht wieder frei. Das Radio bleibt stumm.

    Ich muss dann über die Taste "Audio" - Radio - wieder auf Radio zurückgehen. Und das ist bei den drei Warnungen die da erfolgen etwas lästig.

    Bei Euch auch so?

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Man könnte sich ja auch einfach an die Tempolimits halten. :winkekke:

    Das machen wir doch sowieso alle :saint:


    highspeedjoe , keine Ahnung wie das beim Radio ist, habe beim Mokka bislang immer USB laufen.

    Bei meinem MB weiß ich das er sich nur für die Meldung zwischen schaltet und nur solange Radio stumm, hoffe das es beim Mokka auch so ist?

    Probier ich aus wie das beim Mokka mit dem Radio ist.


    Gruß Ulli

  • Bei Euch auch so?

    Nein, bei mir funtioniert das so wie bei meinem MB, gerade getestet.

    Radio an, paar hundert Meter vor Blitzer Radio Ton aus und mehrere Entfernungshinweise bis zum Blitzer, nach Erreichen Blitzer Radio wieder mit Ton an.

    Gekoppelt über Bluetooth.




    Gruß Ulli

  • Bei einer Fahrt durch die Rhön, ist beim Vorbeifahren bei einer Blitzanlage bei meinem Mekka Ultimate, plötzlich ein sehr starkes Signal ertönt. Erst dachte ich, es wäre ein Defekt am Auto, doch beim Rückwertsehen sah ich den Plitzer. Leider war dies aber nur einmalig und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht kann man das eventuell aktivieren.

  • Im Mediasystem gibt es beim Navi POI-Voreistellungen, aber genau der Menüpunkt (Gefahrenstellen) der zum Blitzwarner führen würde, ist invers dargestellt und nicht anwählbar.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Da solche Dinge in Deutschland verboten sind sind die natürlich in der Opelsoftware nicht drin. Oder zumindest nicht anwählbar. Selbst Hinweisschilder die sonst bei HERE drin waren laut Netz sind bei Opel nicht mehr drin.


    Ich fahre mit WAZE als Navi im Firmenwagen über Android Auto. Da wird man gewarnt. Offiziell ist die Software natürlich verboten 8o