Anzeigen Displays

  • Guten Abend zusammen,


    jetzt habe ich meine Bohne ein paar Wochen. Leider muss ich sagen, dass ich von den beiden großen Displays mehr als enttäuscht bin. Das Fahrerdisplay ist gerade bei Anzeige der Navigation oft unscharf als würde er nicht schnell genug die Daten laden können.

    Das Infotainment ist aber für mich der größte Witz. 10“ um die Hälfte des Displays mit sinnfreien Lüftungsthemen zu belegen? Letztlich ist die reine Anzeige meiner Oberfläche kleiner als bei meinem Astra K vorher, da wie gesagt, beidseitig unnötige Platzhalter für Lüftungsanzeigen eingebettet sind. Beim neuen Astra scheint das ja besser gelöst zu sein.


    Wie sehr ihr das? Oder kann man da was einstellen, was sich meinem Wissen bis jetzt erfolgreich entzogen hat?

  • Damit wirst leider leben müssen.

    Die kleineren Displays gehen aber überhaupt nicht, wollte erst eine kleinere Ausstattung, aber die Digitalanzeige hat mich beim Corsa F schon dazu gebracht die analogen Uhren zu wählen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004


  • Da kann man nichts einstellen, ist so!

    Hattest Du keine Probefahrt, dann würdest Du jetzt nicht jammern! ;(

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dumme Antworten kann ich mir alleine geben! Natürlich habe ich das gesehen bei der Probefahrt, deswegen kann ich es doch trotzdem Schrott finden was Opel da fabriziert! Hat ja nichts mit dem Auto an sich zu tun, das kaufe ich nach Fahrgefühl. Aber von Innovationen wie Opel gerne wirbt, sind sie halt meilenweit entfernt.

  • naja. schon auffällig wie hier und anderswo das dich störende so herausstellst

    Und ich find auffällig, wenn man überall seine ungefragte Meinung dazugeben muss ohne, dass diese in irgendeiner Weise zu Thema beiträgt....


    Ich stimme kniesocke75 zu, dass man nicht nach dem Display ein Fahrzeug aussucht. Auch wenn es mir bei der Probefahrt aufgefallen wäre, hätte ich vermutet/wäre fest davon überzeugt gewesen, dass man das einstellen/ändern kann. Umso größer ist dann die Verwunderung natürlich hinterher und weil man sich denkt "ist das wirklich so?" hinterfragt man das hier. Nur um noch einmal genau bestätigt zu bekommen, dass der Stand der Technik hintger den Erwartungen liegt. Punkt.

  • aha. was machst du denn gerade selbst ?!


    ich find's halt nur arg theatralisch aus missfallen gleich absolutes opel-unvermögen zu stilisieren. braucht es das, um etwas mehr ausdruck/gewicht zu verleihen ?!


    PS: Darüber hinaus, vorangehend, war die simple Frage: "Blindkauf ?"

    Ist doch legitim.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ich find's halt nur arg theatralisch

    ...ungefragte Meinung...


    aus missfallen gleich absolutes opel-unvermögen zu stilisieren.

    Ein großes Pure Panel anzupreisen, welches nicht ansatzweise die Möglichkeiten ausschöpft und schwarze Balken und Lüftersymbole anzeigt und nicht individualisierbar ist, ist Unvermögen im Jahr 2021/22!! Ich stimme kniesocke75 zu, dass man mehr erwarten durfte. Das Thema wurde hier auch mehrfach diskutiert bzw. wurde mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass der Kunde hier mehr erwartet hat.