Suche eine Abdeckung Türschloss Fahrerseite…hat da einer ne Idee

  • Hi,

    an meinem grünen …stört mich etwas das offene Türschloss am Türgriff der Fahrerseite.

    Hat sich dazu schonmal jemand Gedanken gemacht?

    Ich hatte ja in nem anderen Beitrag die Idee das ich die Schlossabdeckung von nem Smart nehme (gibt’s einzeln..wird nur ins Schloss gesteckt) .

    Fakt ist…Teil heute bei Smart abgeholt und ab damit zum ;) wo mein grüner auf mich wartet…..ETeil ausgepackt und versucht reinzustecken….klappt aber nicht…weil der „Stift“ der an der Abdeckung ist zu lang ist…..also abgekippt…nochmal probiert….besser…aber dann hab ich gesehen das der „Stift“ zur Abdeckung hin breiter wird.

    Also ..etwas abgefeilt……passt aber irgendwie noch immer nicht.

    Gibt’s da nichts elegantes?

    Grüße Marco

  • Spontan würde ich sagen, Mut zum Risiko und Englischen Beifahrergriff montieren.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hm, keine blöde Idee!

    Aber die müsste ja erst lackiert werden…und dann gäbe es noch das Problem mit der Notöffnung!

    Bei alten Astra war das gut gelösz mit der Abdeckkappe und dem Schloss darunter…

  • Ich hatte damals im Calibra die hinteren Griffe vom Vectra drin, also beide Seiten kein Schloß. Hatte ich nie gebraucht, man hat ja im Notfall noch die Klappe hinten.


    Ja, die Kappe war seht nice. Das sind Details die echt viel ausmachen würden. Ganz ohne Schloß fänd ich auch besser.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube