In der Stadt benutzt man den Geschwindigkeitsbegrenzer, nicht den Tempomat.
Also, das verstehe ich nicht. Entspannter durch die Stadt als mit Tempomat an, geht nur mit den Öffis. Einfach ruhig hinter den Anderen her rollen, besser geht es kaum.
In der Stadt benutzt man den Geschwindigkeitsbegrenzer, nicht den Tempomat.
Also, das verstehe ich nicht. Entspannter durch die Stadt als mit Tempomat an, geht nur mit den Öffis. Einfach ruhig hinter den Anderen her rollen, besser geht es kaum.
inder stadt stehte ja an jeder ecke und 1000 mal die geschwindicj keit um stellen da klickste dir ja ein w dir ja ein wolf
Mit Abstandstempomat und eingestellter zulässiger Höchstgeschwindigkeit plus 5 km/h?
Gerade bei Stop'n go gibt es nichts besseres, wie wieder angefahren wird, mit Gas oder Taste wurde ja erst erörtert.
Bei einem Tempomat ohne ASS muss man mit der Geschwindigkeit spielen, das habe ich nur außerorts gemacht.
mit gas ist mir klar anfahren aber die taste suche ich heute noch haste sie gefunden ?
dann lass es mich wissen wo die ist ich habe nur 10 tasten am lenkrad aber die mit den 2 habe ich nicht gefunden und ich kann jede drucken aber anfahren nach start stop geht nicht bei mir habe schon goggel gefragt nix @ wolle-e
wenn du auf denn einschalten Knop drückst amlenkrad links Schalter da denn rechten knopf 3 uhr Neben der Hupe 1 mal drücken
dan fragt er dich. nachabstand sihste Links im Display so 2 autos mit Streifen und dan mal nach unten und aus mit der (Schaltfläche wippe) wo du auch Geschwindigkeit einstellen kanst im display. sehen da hast du dann so autos im Display mit 4 oder 5 Striche zwichschen so eine schaltertwippe runter und runter Da bis keine striche mehr da sind abstandauf 0.
es geht auch übern Menue Einstellungen unter Assistenten das ist aber komplizierter da steht dann irgendwann wo auch abstand und dahinter ist ein Einstellungsmöglichkeiten rad da. drunter kannste es dann unter touchscreen einstellen oder komplet deaktiviren
Ich habe mal von Lenkrad mit den Einstellungen und am Radio die Einstellung Fotografiert. Ich denke nicht jeder hat diese Einstellung am Lenkrad . Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen es jetzt besser zu verstehen 🤷🏽♂️
du hat 2 möglichkeiten das aus zu stellen in Menue aufen rechten Navi display unter einstelkungen Assistent Systeme
oder übern lenkrad wenn du tempomat aktivierst und dann zeit er dir im Display an da kannste mit den Knopf rauf runter machen
ansonten stehts auch in Handbuch drinn Infotainment-System oder bord computer 💻
Zum Abschalten des Abstandshalter ohne Deaktivierung des Tempomat habe ich allerdings noch immer nichts gesehen.
Vielleicht kann bericcc uns den Punkt Mal zeigen.
kann ich gerne machen am wochenende weil ich die ganze woche unterwegs bin
Screenshot_20230313_195630_Gallery.jpg
so jetze oki ? @ Nik Flynn
ich hoffe es ist nicht zu farbig.
ps die Einstellung des Abstands ist dann gespeichert.
beim neuen aktivieren ist es dann wie zuletzt eingestellt.
Nach deiner Beschreibung ist der Weg um die Abstandsautomatik für den Tempomat zu deaktivieren wie folgt:
Klappt genau gar nicht!
Sobald ich das Daumen Rädchen nach unten drücke, wird die aktuelle Geschwindigkeit in den Tempomat eingegeben bzw. die Geschwindigkeitsvorgabe verringert, so wie es von Opel angedacht ist. Das passiert auch während die Option zum Einstellen des Sicherheitsabstands aktiv ist.
In der Bedienungsanleitung ist dazu auch nichts zu finden. Im Infotaiment gibt es dafür ebenfalls keine Option.
mit gas ist mir klar anfahren aber die taste suche ich heute noch haste sie gefunden ?
dann lass es mich wissen wo die ist ich habe nur 10 tasten am lenkrad aber die mit den 2 habe ich nicht gefunden und ich kann jede drucken aber anfahren nach start stop geht nicht bei mir habe schon goggel gefragt nix @ wolle-e
Das ist die Taste