Nebelscheinwerfer zusammen mit Abbiegelicht.

  • Hallo ,altes neues Thema


    Ich habe folgende Frage: hat Jemand schon versucht, das Nebellicht als Abbiegelicht zusammen mit dem Abbiegelicht im Xenon-Scheinwerfer zu verwenden (z. B. linkes Abbiegelicht und linker Nebelscheinwerfer zusammen und umgekehrt, rechte Seite)? Mich interessiert nicht, wie es gelöst wird, nur das Endergebnis, da die Nebelscheinwerfer ziemlich niedrig und nach vorne gerichtet sind. Brachte es eine gewisse Verbesserung? Warum etwas ändern, wenn das Endergebnis später nicht zufriedenstellend ist?


    Mokka 2016

  • Nebellicht als Abbiegelicht...


    Das haben ja andere Hersteller soweit ab Werk - eine recht besch...Lösung.

    Aber offenbar (dort) genehmigt worden.


    Was ist aber deine Motivation, bei vorhandenem Xenon mit Abbiegelicht, um diese o.a. Behelfs-/"Krücken"-Variante ?

    Wenn du doch selbst um die Funktion und Art des Nebellichts weißt, "ziemlich niedrig und nach vorne gerichtet"


    ???

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Also stimmt alles was du oben geschrieben hast


    Mein Eintrag war in Form einer Frage, auch wenn der Xenon-Scheinwerfer ein Abbiegelicht eingebaut hat, wollte ich wissen, ob der zusätzlich eingeschaltete Nebelscheinwerfer die Lichtverhältnisse verbessern würde.


    Mokka 2016

  • Schon klar soweit von dir ja eingangs mit, "Ich habe folgende Frage..." ;)


    Und ich hakte/fragte nach, deine Motivation ? wo du es doch selbst dir schon erklärt hast !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green