Probleme mit dem Multimedia Navi Pro

  • Hallo, in meinem Mokka befindet sich das Multimedia Navi Pro. Das ist der Touchscreen mit den darunter befindlichen 6 Tasten und dem Drehregler.


    Bei funktioniert nur die letzte Taste, mit der sich lt. Infotainment-Handbuch das Menü Fahrzeugeinstellungen öffnen müsste. Beim Betätigen dieser Taste öffnet sich aber auf dem Touchscreen die Startansicht auf dem Infodisplay. Erst dort kann ich die gewünschten Menüs öffnen. Habe gestern ein vorhandenes Update für den Touchscreen und das Navi durchgeführt, geändert hat sich aber nichts. Ich habe mir schon wiederholt das Handbuch durchgelesen, aber nichts Passendes gefunden. Ich werde zwar morgen beim FOH nachfragen, wollte aber vorher in Erfahrung bringen, was und wie es funktionieren sollte. So ein richtiges Vertrauen habe ich zum FOH nicht.X( Vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben.


    Ich habe ihn z. B. am Freitag telefonisch gefragt, warum ich im Stand bei eingeschalteter Zündung keine Einstellungen vornehmen kann, da sich das Fahrzeug ständig im eco-Modus befindet. Man sagte mir, dass das bei neueren Autos so sei und man dies bei laufendem Motor machen müsste. Auf meine Erwiderung, dass das neuerdings mindestens 80 € Bußgeld koste, wenn man den Motor im Stand laufen lässt ohne fahren zu wollen, kam die Antwort, das ist nun mal so.:/


    Ich denke, dass das Auto längere Zeit gestanden hat und dadurch die Batterie nicht voll genug war. Ich bin mal ca. 60 Km gefahren und siehe da, man konnte dann auch eine gewisse Zeit ohne laufenden Motor Radio hören oder Einstellungen am Touchscreen vornehmen. Das S/S arbeitet übrigens bei dem Mokka auch nicht, weil vermutlich einige von den im Handbuch erforderlichen Bedingungen nicht erfüllt sind wie z.B. eine ausreichend geladene Batterie.


    Bei meinem Corsa (hatte kein S/S) war es so, wenn sich das System mal irgendwie aufgehängt hatte, (Lichtsteuerung schaltete z. B. bei Sonnenschein das Abblendlicht nicht aus), habe ich die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und danach war wieder alles i. O. Am Mokka ist mir zu viel Elektronik, sodass ich nicht abschätzen kann, was nach einem kurzzeitigen Abklemmen der Batterie passiert.


    Noch eine Frage, die vielleicht nicht hierher passt. Wenn ich z.B. nach Zubehör suche, konnte ich immer HSN und TSN aus der Zulassung angeben. Bei HSN steht bei mir 1889 und bei TSN 00000000-. Damit wir der Typ nicht gefunden.:?:

    MOKKA B GS LINE 1,2 (96 kW) AT8 S/S Jade Weiß (EZ 11/20), mit allem Drum und Dran, außer Lenkrad- und Sitzheizung sowie Frontscheibenheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von vefasi ()

  • Wenn die Tasten nicht funktionieren ist es ganz klar ein Garantiefall, vorausgesetzt das Update wurde richtig durchgeführt.

    Das mit dem Eco-Modus ist leider tatsächlich so, wenn die Batterie richtig voll ist geht das Radio aber auch nur maximal ca. 10 Minuten.


    Mit einer genullten TSN wird nichts gefunden, das ist bei allen Autos so.

    Vielleicht kannst du mir per PN die Fahrgestellnummer des Mokka zukommen lassen?

    Mich würde interessieren, ob es sich wegen der TSN um ein Vorserienfahrzeug o.ä. handelt.

    Re-Importe bekommen ja schon längere Zeit auch die richtigen Schlüsselnummern.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Habe gerade eine gesendet, es müsste jetzt oben rechts zu sehen sein.

    Wobei, je nach Endgerät (PC, Handy, Tablet) wird die Ansicht anders sein.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera