Opel Mokka 1,4L 2018 geht während der Fahrt einfach aus

  • Hey allerseits ?

    Ich hatte heute den zweiten Vorfall das mir mein Mokka einfach mitten in der Fahrt ausgegangen ist kurz zuvor ein ganz kurzes ruckeln danach geht er noch bei Fahrt einfach aus.

    Mkl leuchtet dann. Ein wieder starten ist dann für gute 20-30 Minuten nicht möglich der Anlasser gurgelt feucht fröhlich scheint fast so als würde die wegfahrsperre in dem Fall dann blockieren.

    Nach der „Wartezeit“ ist die MKL wieder aus und auch kein Fehler im Speicher.

    Der liebe ADAC Mensch hatte einen Fehler im System entdeckt etwas in die Richtung Stromkreis Zündspule Zylinder 1-4.

    Hatte das hier schon mal jemand und kann mir weiterhelfen ?

    Der ADAC Mensch sagte das er auf das entsprechende Relais tippen würde welches wohl auch für die Zündspule Verantwortlich ist.

    Danke euch für Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Danly :thumbup:

  • Helg-Adm

    Hat den Titel des Themas von „Opel Mokka 1,4L 2018“ zu „Opel Mokka 1,4L 2018 geht während der Fahrt einfach aus“ geändert.
  • Moin,

    ich habe deine Überschrift angepasst.


    Gruß

    Ulli

  • Danke schon mal ?


    Heute morgen selbes Problem diesmal hab ich die MKL mit auslesen erwischt bevor sie wieder ausging.

    P0351-0354 klingt für mich verdächtig nach zündspule und Zündkerzen Zündkerzen.

    Er hat vor ca. 40.000 km neue Zündkerzen spendiert bekommen jetzt ist er bei ganz knapp 100.000.

    Das problem tritt nur bei „volllast“ auf.

    Beschleunige ich als wäre ich n Rüstiger Rentner bleibt alles in Ordnung.

    Ähnliches hatte ich damals mit meinem Corsa D.

    Nur sprang er jedes Mal an und fuhr auch nur eben stark ruckelnd.

    Daher macht mich das nach dem ausgehen ewige lange gurgeln stutzig.

    Ist das vielleicht ne Art Sicherheitmodus das der Mokka hat wovon ich nichts weiß ?

  • Hallo das selbe hatte ich auch 3 mal 3 mal in der Werkstatt konnten nix finden bis dann einer auf die Idee kam weil keine Fehler gespeichert wurden kann es nur der Zündverteiler sein. Es wurde auch mitverantwortlich die Zündkerzen gemacht die sich gelöst Haben. Neuer Zündverteiler und neue Zündkerzen mit richtigen Drehmoment angezogen er ging nicht mehr aus.

  • Bei mir war es der Zündspulenriegel, der 4. Zylinder, hat 260 € gekostet.

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun