Schalter der LPG Anzeige defekt

  • Wer hat schon mal Probleme mit dem LPG Schalter gehabt, Anlage schaltet zwar um von Benzin auf LPG aber das Licht ist nicht an, beim FOH wurde gesagt Schalter defekt, reperatur ca. 2Stunden?


    Wer weiß wo man günstig diesen Schalter bekommt und wer hat diesen schon mal getauscht.

  • Hallo Aisy,

    Du hast die gleiche Frage heute schon in 2 verschiedenen neuen Threads gestellt. Einen Beitrag davon habe ich entfernt!:)


    Zu deiner Frage! Schaue mal hier unten in meinen Link nach Teilenummer 10 für Lpg. Es gibt ihn nach Innenausstattung in schwarz oder braun.


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/p/10/3-1/


    Falls Du die richtige Teilenummer gefunden hast, kannst Du als Beispiel den Schalter hier kaufen.


    https://www.online-teile.com/o…ile/index.php?language=de


    Natürlich auch in beliebig anderen Shops im Netz. :)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    danke für die schnelle Antwort und fürs Aufräumen, :thumbup: sorry kenn mich hier noch nicht richtig aus. :wacko:

    Super die Explosionszeichnung, aber meine Cockpit sieht nicht so aus.

    Und mein Schalter ist dort auch nicht aufgeführt.

    Mein Mokka ist BJ 2017 mit zwei Zonen Heizung und rechts daneben ist der Schalter für LpG.

    Vielleicht hast du von diesem auch noch einen Link.

    wäre super, wenn nicht trotzdem Danke für die Hilfe.


    Gruß

    Aisy

  • Dann hast du einen Mokka X , der ist wohl dort nicht aufgeführt

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Aisy,


    Dann gehe ich davon aus das du kein Start-Stop verbaut hast.


    Der Schalter im Mokka X, müsste die Teilenummer 42364070 haben und kostet Ca: 50 Euro.

    dafür muss wohl das Klimabedienteil ausgebaut werden. Darüber hatten wir mal einen Beitrag. Leider finde ich ihn im Moment nicht.


    Du könntest mal in der Werkstattecke unter Anleitungen schauen , ob Du dort was findest.


    Links für An/Einbauanleitungen

    Gruß Markus


  • Ich habe den link über den Ausbau gefunden. Du müsstest zuerst den Radiorahmen entfernen. Vorsichtig mit einem Kunstoffspatel (geclipst) Dahinter ist eine Schraube die muss entfernt werden. Danach muss Du vorsichtig den Rahmen um das Bedienteil ausclipsen/entfernen.


    Hier im Link ist eine Beschreibung und zusätzlich ein paar Bilder eingestellt.


    Bedienteil ausbauen

    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    super, danke für die tollen Infos,

    Ja, Mokka X

    habe so einiges gefunden, das mir weiterhelfen wird.

    Mit dem Preis liegst du sehr gut, der FOH meinte ca. 50€ Teil und Rest kann er nicht sagen,

    wie hoch der Aufwand sein wird, weil er es noch nicht gemacht hat.


    Gruß Aisy

  • Ja, beim Preis ist je nach Foh ein kleiner Unterschied vorhanden. Bei dem Schalter ist der online Preis nicht gravierend günstiger.


    Ich denke der Foh hat lieber etwas mehr Zeit für den Umbau angesetzt, weil er es noch nicht gemacht hat. Das verwunderliche ist einfach das hinter dem Radiorahmen noch eine versteckte Schraube verbaut ist.

    Wenn man dan die beiden Rahmen entfernt hat, dürfte es nicht mehr so schwer sein den Schalter zu tauschen!:)

    Egal wie dein Plan ist, es wäre schön wenn wir später mal hören würden was der Umbau/Tausch ergeben hat.:thumbup:8)

    Gruß Markus