Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • Hallo ,

    Nachdem mein Opel Händler letzte Woche einen Garantie Antrag gestellt hat habe ich heute einen Anruf bekommen dass die neue Schutzleiste mit der kompletten Dichtung da ist und ich nächste Woche vorbeikommen soll um sie zu wechseln .


    Mfg. Hugo

  • Mhmm. Offenbar machen die FOH auf "anstoßen" hin tatsächlich einen Wechsel.

    Aber ohne dieses Hintergrundwissen (von hier) bekommt man das womöglicht nicht ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe dem FOH Bilder ( hier aus dem Forum) zum Thema Türdichtung gezeigt .

    Morgen früh Mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist...und wo das neue Gurtschloss bleibt.


    Ich habe dem FOH auch Infos/Bilder , natürlich komplett ohne Namen ect !!! gezeigt wo die Türdichtungen von Opel Händler getauscht wurden...

    :thumbup:das hat ihn etwas in Zugzwang gebracht, ich meinte das es ja eben Händler gibt wo das gemacht wurde, und ich auch ohne Probleme zu einem anderen FOH gehen kann....:thumbup:.


    Hat gewirkt, fehlende Dichtung aufgenommen, Garantie Antrag gestellt..

    Was mir nicht ganz klar ist warum das leider erst mit Nachdruck geht...die Händler bekommen das doch von Opel bezahlt wenn es in der Garantiezeit ist, Kunde zufrieden, Händler verdient Geld.:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Mhmm. Offenbar machen die FOH auf "anstoßen" hin tatsächlich einen Wechsel.

    Aber ohne dieses Hintergrundwissen (von hier) bekommt man das womöglicht nicht ?!

    Hallo ,

    Ich habe die Freigabe von der Kundenbetreuung bekommen nachdem ich mehrere E-Mails und Anrufe getätigt habe , natürlich wollten sie mich mit einem Dankeschön abspeisen . Aber nicht mit mir deswegen habe ich ja extra diesen Beitrag im Mokka-Forum veröffentlicht .


    Mfg. Hugo

  • :thumbup: genau, diverse Screenshots sind beim FOH sehr hilfreich ( natürlich wie schon erwähnt ohne Namen ect) !

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • So, heute wurde die Türdichtung montiert, bin gespannt ob da noch was nachkommt, bin mir nicht so sicher ob nicht doch noch eine Rechnung kommt.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • So, heute wurde die Türdichtung montiert, bin gespannt ob da noch was nachkommt, bin mir nicht so sicher ob nicht doch noch eine Rechnung kommt.

    Hallo ,

    Wenn du den Garantie Auftrag unterschrieben hast und sie nichts von einer Selbstbeteiligung gesagt haben dürfte da normalerweise nichts mehr nachkommen .
    Mfg. Hugo