Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • ja. von daher kann ich mir das für allerlei garantie-fälle im alltag kaum vorstellen.

  • Habe das auf der Opelreklamationsseite eingegeben.

    Gerade bekam ich eine Anruf einer Mitarbeiterin vom Opel Reklamationscenter. Konnte nicht leider nicht sprechen, ist leider auch nur bis 17 Uhr erreichbar.

    Werde bei Gelegenheit zurückrufen, mal schauen was die spricht.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate seit 23.06.21, Corsa F 1.2 GS-Line seit 07.2020

    Insignia A 4x4 Biturbo OPC-Line Bj. 2012, Corsa D 1.4 Bj. 2014

    THG-Quote verkauft:thumbsup:

  • Ich wurde heute positiv überrascht. Sowohl das Update war gemacht, als auch die Türdichtungen gegen die neue Variante ausgetauscht! Das nenne ich Service.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Ich gehe morgen früh zum FOH, mein Gurtschloss auf der Fahrerseite ist defekt, werde da gleich die fehlende Dichtung ansprechen ...

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbsup::thumbsup:

  • toll, dann wurde das einfach so unter garantie/service oder was auch immer "verbucht" ?

    vor allem dass sie das ersatzteil so vor Ort hatten !

    Ich hatte es vor Weihnachten mal kurz per Mail gemeldet, mit der Bitte mal bei Opel nach einer Lösung zu fragen. Da hies es, dass er das Auto für ein paar Bilder bräuchte um dann einen Garantieantrag zu stellen. Scheinbar hat er das aber doch schon weitergeleitet und die Teile dann vor Ort gehabt.


    Musste zwei Anträge unterschreiben, gekostet hat es nichts.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Hatte doch noch kurz vor fünf das Gespräch mit der Servicemitarbeiterin.

    Bin schnell durchgekommen bei der Rückrufnummer, musste vorher aber viele Ziffern zu Fragen eingeben.

    Wurde dann sofort richtig weitergeleitet, da sollte sich die Telekom mal eine Scheibe abschneiden.

    Ergebnis ist, das sie sich mit dem Händler in Verbindung setzen und schauen was sie tun können. Versprechen könne sie nichts.

    Mal schauen was da raus kommt.:/

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate seit 23.06.21, Corsa F 1.2 GS-Line seit 07.2020

    Insignia A 4x4 Biturbo OPC-Line Bj. 2012, Corsa D 1.4 Bj. 2014

    THG-Quote verkauft:thumbsup:

  • So, war heute morgen beim FOH weil mein Gurtschloss Fahrerseite defekt ist !!

    Ich habe dem Meister beim FOH gleich die " fehlende" Türdichtung gezeigt. ..

    Zuerst wieder obligatorisch : "Da ist mir nix bekannt"


    Gähn, kenne ich ja noch von der Heckklappe her...

    Zumindest hat er mein Anliegen aufgenommen,ich habe ihm gleich die TN mitgeteilt. Er hat im Zentral Lager nachgeschaut, aber da ist Bestand 0.

    Lange Rede kurzer Sinn, der Meister dort hat auf mein Anliegen reagiert, er kümmert sich darum. Er schaut dann gleich beim aktuellen Mokka Modell wo ja die neue Dichtungen verbaut sind . Er gibt mir dann Bescheid!


    Insofern schaun mr mal:thumbsup:.

    Er war auf jeden Fall bemüht.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo ,

    Nachdem mein Opel Händler letzte Woche einen Garantie Antrag gestellt hat habe ich heute einen Anruf bekommen dass die neue Schutzleiste mit der kompletten Dichtung da ist und ich nächste Woche vorbeikommen soll um sie zu wechseln .


    Mfg. Hugo

  • Ich habe dem FOH Bilder ( hier aus dem Forum) zum Thema Türdichtung gezeigt .

    Morgen früh Mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist...und wo das neue Gurtschloss bleibt.


    Ich habe dem FOH auch Infos/Bilder , natürlich komplett ohne Namen ect !!! gezeigt wo die Türdichtungen von Opel Händler getauscht wurden...

    :thumbsup:das hat ihn etwas in Zugzwang gebracht, ich meinte das es ja eben Händler gibt wo das gemacht wurde, und ich auch ohne Probleme zu einem anderen FOH gehen kann....:thumbsup:.


    Hat gewirkt, fehlende Dichtung aufgenommen, Garantie Antrag gestellt..

    Was mir nicht ganz klar ist warum das leider erst mit Nachdruck geht...die Händler bekommen das doch von Opel bezahlt wenn es in der Garantiezeit ist, Kunde zufrieden, Händler verdient Geld.:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbsup::thumbsup:

  • Mhmm. Offenbar machen die FOH auf "anstoßen" hin tatsächlich einen Wechsel.

    Aber ohne dieses Hintergrundwissen (von hier) bekommt man das womöglicht nicht ?!

    Hallo ,

    Ich habe die Freigabe von der Kundenbetreuung bekommen nachdem ich mehrere E-Mails und Anrufe getätigt habe , natürlich wollten sie mich mit einem Dankeschön abspeisen . Aber nicht mit mir deswegen habe ich ja extra diesen Beitrag im Mokka-Forum veröffentlicht .


    Mfg. Hugo