Mokka e heute bei Grip

  • In Zukunft erwarte ich kein einfaches Abschalten sondern ein weiteres Halten der Spur und Abbremsen in den Stillstand mit Warnblinker.

    Da bimmelt das gut, wenn man z.B. bewusstlos wird, kommt Gott sei Dank nicht oft vor, aber die Technik könnte es.

    Das wäre doch mal ein Mehrwert.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Kannst ja aus lassen wenn es Dich nervt.;)

    Es geht um Zuverlässigkeit = Sicherheit !

    Licht, Scheibenwischer, Bremsen,...da ist (auch) kein Raum für Kompromiss !

    Musik kann man ausschalten, weil es nervt, dem eigenen Geschmack nicht entspricht.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • In Zukunft erwarte ich kein einfaches Abschalten sondern ein weiteres Halten der Spur und Abbremsen in den Stillstand mit Warnblinker.

    Da bimmelt das gut, wenn man z.B. bewusstlos wird, kommt Gott sei Dank nicht oft vor, aber die Technik könnte es.

    Das wäre doch mal ein Mehrwert.

    Das geht ja heute alles schon.

    Gefahrenbremsung machen aber viele Autos nur unter 120 oder 100 km/h.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich meine nicht die Gefahrenbremsung, sondern nicht einfach den Spurhalteassi abzuschalten und ab in die Pampa mit der Karre, sondern runterbremsen und anhalten.

    Das können doch schon einige.


    Und Phantombremsungen kenne ich nur wenn einer vor mir abbiegt, schon weg ist aber der Abstandstempomat trotzdem noch meint er müsse bremsen anstatt Gas zu geben.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Der hat den Mokka schon recht objektiv bewertet.
    Ich kann das als Fahrer nach 8Tkm nachvollziehen.

    Die Assistenten sind teilweise gefährlich.
    Das Problem bei manchen hier scheint eher zu sein, dass man keine funktionierenden Assistenten kennt.
    Mein Ultimate kostet über 40k€, das Billigargument wirkt da ein wenig kurios.

    Zu der Batterie verweise ich nur auf die aktuelle Werbung.
    Wer solch einen Unsinn im Winter in die Radios lässt, muss sich nicht wundern.
    Wie im Schnellade-Thread beschrieben, versagt der Mokka beim Laden im Winter und auch der Mehrverbrauch ist prozentual sehr viel höher als bei der vergleichbaren Konkurrenz.

    Der Mokka ist je nach Geschmack ein schickes Auto, was sich auch gut fährt.
    Der Rest kann die Konkurrenz einfach viel besser.
    Manche merken diese Mängel nicht, weil an der heimischen Wallbox täglich geladen werden kann, oder die Assistenten gar nicht genutzt werden als Stadtauto.

    Der überteuerte Preis relativiert sich im Paket der Umweltprämie und günstigen Leasingraten.
    Ich persönlich hätte den Mokka jedenfalls nicht für den (Bar)Preis gekauft, gerade der Ultimate mit 20Tkm/a.
    Danke an den Steuerzahler und subventioniertes Leasing.

    Zum Abschluss nur folgender Hinweis, weil es die letzten Tage hier gefroren hat:
    Die App mit der 50%-Begrenzung ist eine Zumutung, ich hoffe nur, dass Opel endlich diesen Murks korrigiert.
    Dinge wie fehlendes Licht hinten oder Haltegriff sind ebenso unverständlich.

    Ich hatte den Wagen übrigens ungesehen bestellt und gebe zu, dass mir solche Dinge wahrscheinlich bei einer alleinigen Probefahrt noch nicht einmal aufgefallen wären.

    Im Alltag, wenn die Mutter auf dem Beifahrersitz Platz nehmen möchte, merkt man es dann spätestens. :(
    Aber Hauptsache Klavierlack, da sind sich die Marketingleute einig.

  • Der sog. "Klavierlack" oder besser Speckplastik, ist eine billige, gängige Methode für anhaltend tristen/einfallslos Style... seufz.


    Den Preis, wohin man sein Auto von Basis gen sonstwas treibt - das kann man immer wieder überall beobachten/lesen - bedeutet nicht zwingend damit dort "oben" entsprechendes gem. Erwartungshaltung auch geboten zu bekommen.


    Deine 40k sind das eine. Ein anderes Auto, was 40 k Basis hat, fängt eben dort erst an....!


    Die angekreuzten Optionen dienen in 1. Linie die Marge hochzutreiben !

    Bestes Beispiel ist der Aufpreis beim Lack, 3- oder gar 4-stellige Beträge extra, irre wenn man sich mal ernsthaft überlegt was es den Hersteller vermeintlich extra* kostet...!

    Und so setzt sich das fort.

    Am Basismodell/Preis sieht man woher das Auto kommt. Plattform, Fahrwerk, Motorenportfolio, Auslegung im Ganzen. Optionen für xx.xxx € ändern daran nur marginal was.


    Beim BEV kam jetzt aber etwas für alle Hersteller erschreckendes auf. Da muss was sauteures, neues installiert werden: 1 Batterie von xxx kg und x(x).xxxx €

    Der Motor selbst verkommt zu banalem. Und damit auch viel Identifikation/Emotion zu einer Marke (s. Bayer...MOTOREN....Werke).

    Nun ja. Das teure kommt rein - wo spart man jetzt (?) um Marge zu erhalten/retten - und das dürfte ja bekannt sein, wenn man eben einsteigt: Interieur ;)



    *)das marketing hat sich seit geraumer Zeit ja einen lack als launche-farbe auserkoren. und da ist eben auch mal ein metallic aufpreisfrei ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • In Zukunft erwarte ich kein einfaches Abschalten sondern ein weiteres Halten der Spur und Abbremsen in den Stillstand mit Warnblinker.

    Da bimmelt das gut, wenn man z.B. bewusstlos wird, kommt Gott sei Dank nicht oft vor, aber die Technik könnte es.

    Das wäre doch mal ein Mehrwert..

    Nett gedacht, FORD hatte sogar schon Sensorik im Sitz (unabh. eines Brustgurtes) vorgesehen, um die Vitalität des Fahrers zu checken und notfalls eben...


    Aber mal so einfach mittig anhalten (auf der BAB)...das sollte dann schon bedacht/professionell eben mit rechts ranfahren verbunden sein. Für entsprechenden Mehrwert.

    Und DAS stellt sich eben nicht so einfach da - im realen Alltag mit all seinen Unzulänglichkeiten...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green