Favoriten einstellen

  • Meine Frau und ich nutzen den neuen Mokka GLS. Was mich stört ist das die Favoriten lediglich die von mir abgelegten Favoriten anzeigt. Wenn meine Frau alle fährt und Ihr Smartphone mit dem Mokka koppelt werden auch nur meine Favoriten angezeigt. Ist das normal?? Bei unseren Seat Arona war das so das für jeden Smartphone die Favoriten getrennt angezeigt wurden-

  • Was für Favoriten? Sind Radiosender gemeint? Das Smartphone hat damit allerdings nichts zu tun. Verschieden Einstellungen kann man verschiedenen Fahrerprofilen zuordnen.

  • Fährt denn dann auch deine Frau mit dem Zweitschlüssel? Diese Frage habe ich mal gestellt, welche Einstellungen vom Schlüssel abhängig sind, weil viele User immer wieder über den "Zweitschlüssel" schreiben.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Ich schau mal in meine Glaskugel...


    Du meinst die Radiofavoriten? Die sind für alle gleich.


    Weitere Einstellungen wie "letzte Musikquelle" usw. hängen am Schlüssel.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Es geht um die Telefon Favoriten.

    Moin,

    die Favoriten der Telefonliste werden doch im Telefon eingestellt. Das Auto hat ja kein Telefon und greift auf das "Telefonbuch" des Handys zu.

    Das lässt sich am besten darstellen, wenn man mal das Handy nicht mit ins Auto nimmt, dann gibt es im Auto auch kein Telefonbuch etc.


    Gruß

    Ulli

  • ....das Auto synchronisiert aber irgendwas mit dem Smartphone. Ich meine, dass es die Kontakte sind. Was für einen Effekt dies jedoch mit sich bringt kann ich nicht sagen. Ich nutze das zu selten.

  • .das Auto synchronisiert aber irgendwas mit dem Smartphone. Ich meine, dass es die Kontakte sind.

    Moin,

    ja das ist richtig. Die bleiben dann aber nicht im Autoradio gespeichert. Es synchronisiert bei jedem Anschluss aufs neue.


    Gruß

    Ulli